am 08.03.2020 10:54
am 08.03.2020 10:54
Hallo Community:
Ich habe mit meiner Comdirect-Kreditkarte in den USA eine Online-Bestellung getaetigt. Normalerweise kein Problem.
Bei dieser Firma (Zappos = legitimer Betreiber) wurden zur Verifizierung meiner Kreditkarte mit meiner Erlaubnis 15 Cents von meinem Konto abgebucht und ich muss der Firma den sechstelligen “Authorization Code / Approval Code” innerhalb von 72 Stunden mitteilen.
Weiss jemand, wie ich den Code erhalten kann? Die Umsatzliste hinkt ja immer Taaaage hinterher und fuehrt ohnehin nur die Referenznummer auf.
Anruf bei Comdirect ist aufgrund meines Aufenthaltsortes (weder DEU noch USA) keine Option.
Dankeschoen.
am 08.03.2020 15:22
Ich wüsste nicht mal, ob die Kundenbetreuung Einblick in die Buchungen hat, bevor sie auf der Webseite erscheinen. Eine andere Möglichkeit, als dort anzurufen, sehe ich nicht, zumal der E-Mail-Kontakt auch mit Verzögerungen verbunden ist.
Eventuell gibt es in deinem Aufenthaltsland Möglichkeiten, eine deutsche Festnetznummer (darüber ist die Kundebetreuung ja erreichbar) günstig anzurufen, beispielsweise über Skype (damit kann man gegen Gebühr auch ins Festnetz telefonieren).
Viele Grüße,
Jörg
am 08.03.2020 20:52
Du wirst wohl anrufen müssen.
Habe eben in die Umsötze meiner Commerzbank Mastercard geguckt.
Keine Spur von einem “Authorization Code / Approval Code”. Weder in den angekündigten, noch in den gebuchten Umsätzen.
am 09.03.2020 07:46
am 09.03.2020 07:46
Danke an Euch beide! Ich lasse die Bestellung canceln... ist nicht so wild. Aber im Moment befinde ich mich in einer Region der Welt ohne stabiles, VoIP-faehiges Internet, in dem die Kosten fuer ein Cellphone-Telefonat den Wert der bestellten Schuhe schon nach ein paar Minuten uebersteigen wuerden. 🙂
Danke aber fuer den Input!