Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkarte (Visa Debitkarte) Wunsch-Pin nicht möglich

103 ANTWORTEN

uschna
Autor
1 Beiträge

Habe das Problem leider auch, PIN der Debitkarte vergessen und die einzige Möglichkeit besteht laut Hotline nun darin, die PIN online zu ändern. Da das leider im Moment nicht möglich ist, sitze ich hier mit einer nicht benutzbaren Debitkarte. 

Ally72
Beobachter
1 Beiträge

Ich ärgere mich total!

Seit Tagen hing ich in der Warteschleife, falls ich mal mit einem Kundenberater sprechen konnte, hieß es, dass es momentan nicht funktioniert.

Also habe ich mir keine PIN zuschicken lassen sondern dachte, dass es morgen endlich klappt. Wann auch immer „morgen“ ist.

Jetzt bin ich im Ausland im Urlaub, ohne PIN und lese durch Zufall diesen Beitrag.

Verstehe ich es richtig, dass man seit Monaten/Jahren keine WunschPIN online vergeben kann?

Hat meine Bank mich angelogen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Ally72 ,

herzlich willkommen in unserer Community.

Es handelt sich nicht um einen Fehler, der seit Monaten oder Jahren existiert. Es handelt sich um einen temporären Fehler, dessen Behebung bereits in Arbeit ist.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Mario

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Ally72   schrieb:

Verstehe ich es richtig, dass man seit Monaten/Jahren keine WunschPIN online vergeben kann?

Glaube da liegt ein Missverständnis vor. Hier wurde nur letzte Woche ein über 2 Jahre toter Thread wieder ausgebuddelt. Zwischenzeitlich war die Änderung immer möglich.

Sonja276

Hallo, 

ich habe diesen Fehler bei meinem kürzlich eröffneten Girokonto auch. 
Wann wird das denn behoben? Wie komme ich dazu, dass mir alternativ eine PIN zugesandt wird per Post? 

Sehr ärgerlich dass das Konto so aktuell noch gar nicht nutzbar ist! 

Phil_dpt
Autor ★
6 Beiträge

Selbes Problem, besteht seit mehreren Tagen. Sich telefonisch zu melden, nützt nichts. Warum lautet eig. die Fehlermeldung nicht, dass es sich um ein techn. Problem handelt? Somit würde nicht jeder Kunde, der auf dieses Problem stößt, versuchen anzurufen und man würde auch nicht 800 Stunden in der Warteschleife hängen, nur um gesagt zu bekommen, dass es ein techn. Problem ist :shrug:

John7282
Autor
2 Beiträge

Hab das Problem jetzt auch schon seit 2 Wochen, am Telefon wurde mir nach langer Warteschleife auch ganz viel gesagt, aber nichts hilfreiches. Wann wird das Problem endlich gelöst?

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@John7282  schrieb:

Wann wird das Problem endlich gelöst?

Wenn ein Datum bekannt wäre hätte dir das der Kundenservice auch gesagt. Daher erhoffst du dir von der Frage hier genau was? Meine 🔮 ist leider gerade in der Reparatur.

John7282
Autor
2 Beiträge

Ich erhoffe mir mehr Aufmerksamkeit für das Thema. Je mehr Kunden sich beschweren, desto mehr Ressourcen werden von Comdirect bereitgestellt um das Problem zu lösen. Ich arbeite selbst in der IT und kenne mich damit aus, dass Probleme die keine Priorität haben, gerne auf die lange Bank geschoben werden. Und ich finde, dass wir als Kunden die Bankkarte/ Kreditkarte nicht nutzen können ist ein schwerwiegendes Problem

Phil_dpt
Autor ★
6 Beiträge

Wie hast du es denn geschafft, deine KristallkugelPhil_dpt_0-1689971785043.png kaputtzumachen? Wenn man schon soetwas hat, muss darauf aufgepasst werden.