am 17.07.2023 12:14
Habe das Problem leider auch, PIN der Debitkarte vergessen und die einzige Möglichkeit besteht laut Hotline nun darin, die PIN online zu ändern. Da das leider im Moment nicht möglich ist, sitze ich hier mit einer nicht benutzbaren Debitkarte.
am 18.07.2023 09:35
Ich ärgere mich total!
Seit Tagen hing ich in der Warteschleife, falls ich mal mit einem Kundenberater sprechen konnte, hieß es, dass es momentan nicht funktioniert.
Also habe ich mir keine PIN zuschicken lassen sondern dachte, dass es morgen endlich klappt. Wann auch immer „morgen“ ist.
Jetzt bin ich im Ausland im Urlaub, ohne PIN und lese durch Zufall diesen Beitrag.
Verstehe ich es richtig, dass man seit Monaten/Jahren keine WunschPIN online vergeben kann?
Hat meine Bank mich angelogen?
am 18.07.2023 09:38
Hallo @Ally72 ,
herzlich willkommen in unserer Community.
Es handelt sich nicht um einen Fehler, der seit Monaten oder Jahren existiert. Es handelt sich um einen temporären Fehler, dessen Behebung bereits in Arbeit ist.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Mario
18.07.2023 09:43 - bearbeitet 18.07.2023 09:44
18.07.2023 09:43 - bearbeitet 18.07.2023 09:44
@Ally72 schrieb:Verstehe ich es richtig, dass man seit Monaten/Jahren keine WunschPIN online vergeben kann?
Glaube da liegt ein Missverständnis vor. Hier wurde nur letzte Woche ein über 2 Jahre toter Thread wieder ausgebuddelt. Zwischenzeitlich war die Änderung immer möglich.
am 18.07.2023 11:44
Hallo,
ich habe diesen Fehler bei meinem kürzlich eröffneten Girokonto auch.
Wann wird das denn behoben? Wie komme ich dazu, dass mir alternativ eine PIN zugesandt wird per Post?
Sehr ärgerlich dass das Konto so aktuell noch gar nicht nutzbar ist!
am 19.07.2023 10:46
Selbes Problem, besteht seit mehreren Tagen. Sich telefonisch zu melden, nützt nichts. Warum lautet eig. die Fehlermeldung nicht, dass es sich um ein techn. Problem handelt? Somit würde nicht jeder Kunde, der auf dieses Problem stößt, versuchen anzurufen und man würde auch nicht 800 Stunden in der Warteschleife hängen, nur um gesagt zu bekommen, dass es ein techn. Problem ist :shrug:
am 21.07.2023 21:29
Hab das Problem jetzt auch schon seit 2 Wochen, am Telefon wurde mir nach langer Warteschleife auch ganz viel gesagt, aber nichts hilfreiches. Wann wird das Problem endlich gelöst?
am 21.07.2023 21:35
@John7282 schrieb:Wann wird das Problem endlich gelöst?
Wenn ein Datum bekannt wäre hätte dir das der Kundenservice auch gesagt. Daher erhoffst du dir von der Frage hier genau was? Meine 🔮 ist leider gerade in der Reparatur.
am 21.07.2023 21:39
Ich erhoffe mir mehr Aufmerksamkeit für das Thema. Je mehr Kunden sich beschweren, desto mehr Ressourcen werden von Comdirect bereitgestellt um das Problem zu lösen. Ich arbeite selbst in der IT und kenne mich damit aus, dass Probleme die keine Priorität haben, gerne auf die lange Bank geschoben werden. Und ich finde, dass wir als Kunden die Bankkarte/ Kreditkarte nicht nutzen können ist ein schwerwiegendes Problem
am 21.07.2023 22:37
Wie hast du es denn geschafft, deine Kristallkugel kaputtzumachen? Wenn man schon soetwas hat, muss darauf aufgepasst werden.