Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

aus ein gemeinsame Konto rauskommen

23 ANTWORTEN

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Diese Aussage ist schlicht falsch.

Die Comdirect bietet nur Oder-Konten an, die von jedem Kontoinhaber gekündigt werden können 

Hier sehe ich Schulungspotenzial bei der Hotline. 

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Man könnte auch einfach die Suche bemühen und einfach online kündigen.

https://www.comdirect.de/faq/K%C3%BCndigen?from=comdirect_topnavi 

richyf
Autor ★★
22 Beiträge

Danke, das habe ich auch gelesen. Da allerdings online auch verschiedene Seiten zur Kündigung schreiben, dass beide kündigen müssen, habe ich davon abgesehen. Meiner Frau ihr online Zugang funktioniert nicht. Wenn nur ich kündige und es nicht geklappt hat, haben wir ein Konto in das keiner mehr reinkommt.

Das mit dem Saldo auf 0 ist allerdings auch spannend. Wenn das Entgelt noch abgerechnet wird und man vorher das Konto leer räumt. Werde es nun per Brief machen und mit Unterschrift von beiden und Angabe einer Kontoverbindung für das restliche Guthaben. Dann klappt es aufjedenfall.

Allein die Tatsache was alles dieses Jahr beim Support schief lief, das sind auch meine Kündigungsgründe, werde ich die 100% sicherste Methode wählen, die hoffentlich dann klappt...

Floppy85
Mentor ★
1.374 Beiträge

Es ist schon erschreckend, wie man Jemanden in Geißelhaft nehmen kann ... Stichwort Mietvertrag und "ich lasse dich nicht aus dem Kontovertrag raus". Das dann Jemand quasi Miete zahlen MUSS, obwohl er nichtmehr dort wohnt. Es ist schon bedenklich, wie sehr toxisches Verhalten mitunter kultiviert wird und man in Abstimmung mit der Rechtssprechung das Leben eines Anderen quasi zur Hölle machen kann. Da bleibt einem ja fast nix Anderes übrig und man verhält sich absichtlich vertragswidrig, damit die Bank einen quasi kündigt, wenn man es alleine nicht kann.