Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anzeige von Verwendungszweck einstellbar?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,
ich mache mein Banking mittels Software (Banking4w) , weil es einfacher ist.

Dabei fiel mir auf, daß beim Konto der comdirect der Text in der Spalte "Verwendungszweck" ewig lang ist.
Z.B beim Lastschrifteinzug meiner Versicherung beginnt die Zeile jedesmal mit "LASTSCHRIFT / BELASTUNG" , gefolgt von etwa "KUNDEN-NR" mitsamt der zugehörigen Nummer, dem Buchungsdatum, dem genauen Betrag und dann auch noch Mandatsreferenznummer etc; also ein ewig langer Text. 

Die gleiche Lastschrift wird von meiner bisherigen Bank viel einfacher dargestellt, zb nur die Versicherungsnummer, das Buchungdatum und den Betrag, ohne viel Text dazwischen.

Hab mal zwei Bilder angehängt, damit man sieht, was ich meine.

Kann man das irgendwo bei comdirect einstellen, was da in Verwendungszweckzeile angezeigt wird? 

Ist ja anscheinend bankenabhängig, wenns bei der anderen Bank anders angezeigt wird (?)

Alte BankAlte BankComdirectComdirect

7 ANTWORTEN

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

Sei doch froh, dass so viel angezeigt wird. Was Du nicht benötigst, kannst Du ja einfach ignorieren. Ich ärgere mich höchstens, wenn zu wenige Informationen geboten werden. Und da ist eher das Problem, dass im Finanzreport bei Buchungen nicht einmal die IBAN des Gegenkontos angezeigt wird, obwohl das eigentlich selbstverständlich sein sollte.

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Das sehe ich genauso wie @RRRRRR . Man sollte sich wirklich über die angezeigte Details freuen. Wir haben schließlich schon jetzt keine Anzeige von Kontonummer bei Gutschriften und Lastschriften. Wenn man ständig nach weniger Details rufen wird, dann landen wir bei nur noch Datum und Betrag. Das kann doch niemand wollen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@RRRRRR

?? Was soll mich daran freuen ??

Ich möchte nicht "einfach ignorieren", was da steht, denn sowas kann man nicht überlesen...

Danke für deine Ansicht darüber, aber deine Antwort hilft mir in keiner Weise weiter. 

Ich habe gefragt, ob man das irgendwo einstellen kann, und nicht, "was soll ich tun, damit ich das nicht mehr sehe" ( also deiner Meinung nach "einfach ignorieren")

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@AdrianW 

Deine Antwort bringt mich genausoweing weiter...

Ich wollte ja nur wissen, ob man anzeigen kann, was in dem Verwendungszweck angezeigt wird. Dort könnte ja dann jeder selbst entscheiden, was er sehen will oder nicht (??)

Der eine so, der andere eben anders...

Hat also irgendjemand hier eine brauchbare Antwort, ob man das irgendwo einstellen kann oder nicht?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hat also irgendjemand hier eine brauchbare Antwort, ob man das irgendwo einstellen kann oder nicht?

Die Antwort ist eigentlich klar, ein Kunde kann das nicht

einstellen, und es ist offensichtlich auch nicht vorgesehen, dass

man dies auf anderem Wege, z.B. mithilfe von comdirect-Mitarbeitern

umstellen könnte.

Vermutlich beklagen Sie sich jetzt noch, dass kein Social Media Team

Mitarbeiter der comdirect hier antwortet.

Aber Sie könnten ja auch offiziell die comdirect anrufen,

denn hätten Sie schon längst eine Antwort bekommen.

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

Vielleicht ist ja auch der freche Tonfall seiner zwischenzeitlichen Beiträge dafür verantwortlich, dass keine weiteren Antworten mehr kamen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wieso frech?

Sorry, aber ich dachte, hier ist ein Forum von comdirect-Kunden, die auf meine eigentlich klar und deutlich formulierte Frage eine konkrete Antwort geben können (zb Nein, leider kann man das nirgendwo einstellen) und nicht nur Ihre Meinung kundtun, wie die das handhaben...

Und wäre die Antwort eigentlich klar gewesen, dann hätte ich die Frage nicht gestellt.

Hab ja auch als Beispiel meine alte Bank erwähnt.

komisches Forum hier...