am 13.06.2021 09:40
Hallo zusammen,
seit 28.05. werden mit alle Umsätze als neu bzw. mit Punkt in der App angezeigt. Normalerweise ändert sich das nach kurzer Zeit und der Betrag steht ohne Punkt bzw. "Neu" da. Ich habe jetzt überall angefragt bzw. manuell geprüft, ob das Geld auch angekommen ist.
Ist das eine neue Funktion und normal so? Oder ein Fehler?
Verunsichert mich etwas, da ich nie weiß, ob die Buchung jetzt vollzogen ist oder nicht.
Ich sag schon mal Danke!!!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
13.06.2021 11:02 - bearbeitet 13.06.2021 11:03
13.06.2021 11:02 - bearbeitet 13.06.2021 11:03
@ANKA77 schrieb:Ist das eine neue Funktion und normal so?
Normal, im Hinblick darauf, dass du hier bei der Comdirect bist. "Wer braucht schon ein gutes Produkt, wenn man auch compliant sein kann?" scheint das Motto des Comdirect-Vorstandes zu sein.
am 13.06.2021 11:08
@ehemaliger Nutzer Du nervst gewaltig. Warum meldest Du dich nicht einfach ab statt uns hier immer weiter mit Deinem ständigen gemaule über comdirect und über die politik zu nerven? Hast du nicht unzwischen gemerkt dass das niemand hören will. Wenn comdirec t so schlecht ist warum kündigst du nicht einfach dein konto?
Sorry.
am 13.06.2021 11:17
@hd11 schrieb:Wenn comdirect so schlecht ist warum kündigst du nicht einfach dein konto?
Die Entscheidung ist schon längst gefallen, dass ich geh. Das zieht sich nur, mangels exzellenter Alternative.
Hauptgrund ist übrigens nicht die Inkompetenz der Comdirect, sondern die zahllosen, plötzlichen Kontosperrungen und der Umgang damit.
13.06.2021 11:21 - bearbeitet 13.06.2021 11:43
13.06.2021 11:21 - bearbeitet 13.06.2021 11:43
@hd11 schrieb:Hast du nicht inzwischen gemerkt, dass das niemand hören will?
Und deine Kommentare richtest du wohl danach, was die Leute hören wollen?
am 13.06.2021 12:03
@ehemaliger Nutzer schrieb:Die Entscheidung ist schon längst gefallen, dass ich geh. Das zieht sich nur, mangels exzellenter Alternative.
Exzellente Alternativen wirst du wohl nicht finden. Zumindest nicht welche, die deinen Ansprüchen genügen.
Warum machst du nicht deine eigene Bank auf? Für jemanden mit deiner Erfahrung und Fähigkeiten doch kein Problem oder?
Dazu ein passender Webauftritt mit gutem UI sollte auch für dich keine Mühen kosten. Easy peasy für dich 🙂
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hauptgrund ist übrigens nicht die Inkompetenz der Comdirect, sondern die zahllosen, plötzlichen Kontosperrungen und der Umgang damit.
Abgesehen davon, dass du genau aus den Gründen die comdirect für inkompetent hältst und du somit DOCH wegen der "Inkompetenz" der comdirect gehst: Das betrifft nur Girokonten, nicht reine Depots. Heißt das, dass du "nur" das Girokonto wechseln willst und dann weg bist? Wenn ja: DKB ist ganz gut. ING kann ich auch empfehlen.
Da hast du deine Alternativen. Byebye 🙂
13.06.2021 13:51 - bearbeitet 13.06.2021 14:44
13.06.2021 13:51 - bearbeitet 13.06.2021 14:44
@Zilch schrieb: Heißt das, dass du "nur" das Girokonto wechseln willst und dann weg bist?
Giro und Depot, versteht sich. Es geht ja um eine erzieherische Maßnahme für die Comdirect. Selbst wenn die Comdirect jetzt zurückruderte, und es zu keinen weiteren Kontosperrungen mehr käme, würde ich trotzdem gehen. Schließlich soll die Comdirect lernen, sich zukünftig von selbst anständig zu verhalten, und nicht erst dann, wenn ein Sh!tstorm ausbricht.
am 13.06.2021 15:32
Don´t feed the troll.
am 13.06.2021 16:07
Hast ja Recht @Goliath74
Vielleicht kann @SMTcomdirect was zu dem Problem sagen.
Also dem mit den Umsätzen 😉
13.06.2021 18:53 - bearbeitet 13.06.2021 18:55
Neu ist nicht offen. Das sind normal durchgeführte Buchungen. Das ist nur eine zusätzliche Information.
Es werden wohl die als neu angezeigt, die seit dem letzten Login neu hinzugekommen sind.
Wenn Du App und Web benutzt, dann werden Dir im Web auch die Umsätze als neu angezeigt, die Du in der App schon gesehen hast.