Aktionszins bei Tagesgeld PLUS muss von Fremdkonto kommen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.11.2024 18:38
...muss dieses Konto aber meinen Namen tragen?
Versuche Geld vom Konto meiner Eltern, welches ich durch Erbschaft erhalten habe auf Tagesgeld-Konto zu überweisen, wird aber wieder zurückgebucht, da der Sender/Kontoinhaber einen anderen Namen hat.
Muss ich jetzt bei der anderen Bank deswegen erst ein neues Konto eröffnen?
Bei der Comdirect-Hotline hängt man ewig in der Warteschleife, vielleicht bekomme ich hier entsprechende Auskunft
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.11.2024 20:01 - bearbeitet 20.11.2024 20:06
Eine Bank-/Kontovollmacht über den Tod hinaus sollte ja grundsätzlich alle Verfügungen über das Nachlasskonto ermöglichen. Allerdings wird empfohlen, es alsbald auf den eigenen Namen umschreiben zu lassen, wenn es nicht sowieso aufgelöst wird.
M.W. akzeptiert das codi TGP Einzahlungen von beliebigen, auch externen Konten (bei manchen Banken z.B. beschränkt auf nur solche mit inländischer IBAN).
Umlaute wie ä,ü,ö werden zudem oft nicht richtig übertragen, eine Grundvoraussetzung für eine Übereinstimmung.
Eine anderslautende Bedingung findet sich auch nicht in den aktuellen Aktionsbedingungen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.11.2024 20:27 - bearbeitet 20.11.2024 20:28
@Nischi schrieb:...muss dieses Konto aber meinen Namen tragen?
Wenn du bei der Comdirect nur einTG-Konto und kein Girokonto hast , gehe ich davon aus, dass aus Gründen der Geldwäscheprävention das Ursprungskonto auf deinen Namen lauten muss.
Dies ist bei vielen Banken der Fall.

- Tagesgeldkonto PLUS Bestandskunden / Neukunden in Konto, Depot & Karte
- Die Stunde der Abrechnung --- 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld in Konto, Depot & Karte
- (Nicht-) Aktivierung der aktuellen 3% Tagesgeld-Aktion in Konto, Depot & Karte
- Aktionszins bei Tagesgeld PLUS muss von Fremdkonto kommen... in Konto, Depot & Karte
- FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld in Konto, Depot & Karte