am 18.06.2020 11:09
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Abbuchung vom Gemeinschaftkonto.
Es geht um die Abbuchung des regionalen Stromanbieters.
Sein System behauptet, dass die IBAN unseres Gemeinschaftskontos nicht vorhanden wäre.
Allerdings haben wir bereits Geld auf das Konto buchen können und auch Geld abbuchen können, ohne Probleme.
Woran könnte das liegen?
Konto ist gedeckt mit ca. 400€.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Philipp
am 18.06.2020 11:17
am 18.06.2020 11:17
Hallo @erwin123,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn die korrekte IBAN beim Stromanbieter nicht akzeptiert wird, liegt der Fehler dort. Eventuell ist dessen Datenbank nicht aktuell (dieses Problem gab es zu Zeiten der BLZ gerne mal).
Von unserer Seite können wir hier nichts tun und auch du hast unseres Erachtens nichts falsch gemacht.
Viele Grüße
Mario
am 18.06.2020 11:18
@erwin123 schrieb:Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Abbuchung vom Gemeinschaftkonto.
Es geht um die Abbuchung des regionalen Stromanbieters.
Sein System behauptet, dass die IBAN unseres Gemeinschaftskontos nicht vorhanden wäre.
Allerdings haben wir bereits Geld auf das Konto buchen können und auch Geld abbuchen können, ohne Probleme.
Woran könnte das liegen?
Konto ist gedeckt mit ca. 400€.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Philipp
Schonmal mit dem Stromanbieter telefoniert und die IBAN abgeglichen ?
Für mich sieht es nach einem Zahlendreher bei der Übermittlung aus.
Sollte die IBAN korrekt sein dann würde ich die Kundenbetreuung der comdirect anrufen und dort mein Problem schildern.
Gruß Morgenmond