- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Überweisung von Giro auf VISA Dauer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.04.2020 11:14
Hi!
ich habe zwar mehrere Posts zu dem Thema gefunden, aber keinen, der meine Frage beantwortet...
Warum dauert es so lange, wenn ich von meinem Girokonto auf meine Visa überweise? Ich gehe mal davon aus, dass "technisch" das Geld auf eine Art Parallelkonto überwiesen wird und dies dann der Visa zugeordnet wird. Aber sollte dieses Konto nicht auch bei der comdirect bzw. Commerzbank liegen und somit bankintern sein, d.h. es bedarf keinem Bankarbeitstag für die Überweisung?
Gruß und Danke!
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2020 17:48
Hallo @altram,
ich kläre unsere Aussage gerne noch einmal mit unserer Fachabteilung und melde mich wieder bei dir.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.10.2020 10:26
Hallo @altram,
das von @mowoe beschriebene Procedere zum Batchlauf der abschließenden Buchungen ist korrekt. Dennoch stellen wir den Übertrag vom Girokonto auf die Visa-Karte sofort dispositiv zur Verfügung. Eine allgemeine Störung dieses Ablaufes ist nicht bekannt.
Ich möchte dich noch einmal bitten, mit meinen Kollegen im telefonischen Kundenservice zu klären, ob bei dem Übertrag vom Girokonto auf die Visa-Karte womöglich ein Fehler aufgetreten ist, der den von dir beschriebenen Effekt erklärt.
Gruß
Erik

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »