Übertrag von Onvista
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.02.2025 17:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2025 17:56
Hallo, es freut mich für Dich daß der Übergang ohne Komplikationen und zügig ablief, bei mir selber war es auch so,
aber leider gibt es hier auch einige Wechsler die von diversen Problemen berichten...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2025 19:40
@Rostam1 schrieb:
Hallo, es freut mich für Dich daß der Übergang ohne Komplikationen und zügig ablief, bei mir selber war es auch so,
aber leider gibt es hier auch einige Wechsler die von diversen Problemen berichten...
Finde ich persönlich auch vollkommen nachvollziehbar das der ein oder andere Depotübertrag hängt oder etwas schief läuft.
Man muss schließlich bedenken, dass die Onvista Bank jetzt bestimmt irgendwo zwischen 200.000-500.000 Depotüberträge abwickeln muss. Und wenn man bedenkt das hier auch immer noch Menschen in der Abwicklung dieser Überträge involviert sind, sind Fehler unvermeidbar.
Mit blick auf das Stimmungsbild im Forum scheinen sich alle - bei denen vielleicht die eine Sache zu lange dauert oder etwas schief lief - immer sofort auf den Schlips getreten zu fühlen 🙄
Um so besser natürlich wenn positive Nachricht wie diese hier durchblicken lassen das es generell aber ja doch zu laufen scheint 🙂
Ahoi
Hein
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2025 10:45
Hallo Hein,
meinst du das geht händisch? Und woher hast du die Zahl 200.-300.000 Depots
Dann bei der Comdirect wieder entsprechend einlesen`, das kann dauern, oh, oh, oh ;
das soll der Anleger gefälligst berücksichtigen und nicht rummeckern.
Der hat ja schließlich eine Mitschuld, nicht vorher schon das Weite gesucht zu haben
NS.: ich gehöre auch zu den Mitschuldigen, mia culpa, mia maxima..... auch ihr wisst schon
Bin immer noch in (nun) stiller Hoffnung, das Geld und Aktien bei mir eintrudeln,
Glück auf
Günter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2025 10:49
Ich frage mich, wie lange wohl der Ombudsmann für die Bearbeitung benötigt?!
habe gelesen das sehr viele Beschwerden vorliegen, also bitte, Zurückhaltung ist angesagt
Glück auf
Günter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2025 11:53
Bin auch gerade dabei.
Der Telefonsupport bei der Onvista ist super.
Laut Telefonsupport der Comdirect fallen zu den beworbenen 3,90 EUR pro Trade + fremden Kosten und börsenplatzabhängigen Entgelten noch zusätzlich 0,25% Orderprovision an. Damit ist man schnell bei mehr als 60 EUR Kosten/Trade!
Irreführende Werbung oder inkompetenter Support?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2025 11:54
so sehe ich das auch - Zurückhaltung---
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2025 15:42
Laut Telefonsupport der Comdirect fallen zu den beworbenen 3,90 EUR pro Trade + fremden Kosten und börsenplatzabhängigen Entgelten noch zusätzlich 0,25% Orderprovision an. Damit ist man schnell bei mehr als 60 EUR Kosten/Trade!
Als Kunde von Onvista hast du doch bestimmt ein Schreiben bekommen, welches genau die Kosten beschreibt?
Glück auf
Günter
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2025 15:44
sorry, falsche Zeile gewählt
s. unter Antwort auf PeggyUltra
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2025 18:58
Zum einen ist das Schreiben von der Onvista, also nicht der anbietenden Bank, zum anderen dachte ich ja, dass das eindeutig ist, und war umso mehr von der Antwort der Comdirect-Hotline überrascht.