abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertrag von Onvista

didiheiki
Autor ★
5 Beiträge

Die Übertragung von ONVISTA hat gut geklappt. Alles komplett übertragen.

Guter Service. Fragen wurden direkt beantwortet. 👍

12 ANTWORTEN

Rostam1
Experte
118 Beiträge

@didiheiki 

Hallo, es freut mich für Dich daß der Übergang ohne Komplikationen und zügig ablief, bei mir selber war es auch so,

aber leider gibt es hier auch einige Wechsler die von diversen Problemen berichten...

HeinJanmaat
Autor ★★
13 Beiträge

@Rostam1  schrieb:

@didiheiki 

Hallo, es freut mich für Dich daß der Übergang ohne Komplikationen und zügig ablief, bei mir selber war es auch so,

aber leider gibt es hier auch einige Wechsler die von diversen Problemen berichten...

Finde ich persönlich auch vollkommen nachvollziehbar das der ein oder andere Depotübertrag hängt oder etwas schief läuft.

Man muss schließlich bedenken, dass die Onvista Bank jetzt bestimmt irgendwo zwischen 200.000-500.000 Depotüberträge abwickeln muss. Und wenn man bedenkt das hier auch immer noch Menschen in der Abwicklung dieser Überträge involviert sind, sind Fehler unvermeidbar.

Mit blick auf das Stimmungsbild im Forum scheinen sich alle - bei denen vielleicht die eine Sache zu lange dauert oder etwas schief lief - immer sofort auf den Schlips getreten zu fühlen 🙄

Um so besser natürlich wenn positive Nachricht wie diese hier durchblicken lassen das es generell aber ja doch zu laufen scheint 🙂

Ahoi
Hein

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

Hallo Hein,

meinst du das geht händisch? Und woher hast du die Zahl 200.-300.000 Depots

Dann bei der Comdirect wieder entsprechend einlesen`, das kann dauern, oh, oh, oh ;

das soll der Anleger gefälligst berücksichtigen und nicht rummeckern.

Der hat ja schließlich eine Mitschuld, nicht vorher schon das Weite gesucht zu haben

NS.:  ich gehöre auch zu den Mitschuldigen, mia culpa, mia maxima..... auch ihr wisst schon

Bin immer noch in (nun) stiller Hoffnung, das Geld und Aktien bei mir eintrudeln,

Glück auf

Günter

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

Ich frage mich, wie lange wohl der Ombudsmann für die Bearbeitung benötigt?!

habe gelesen das sehr viele Beschwerden vorliegen, also bitte,    Zurückhaltung ist angesagt

Glück auf

Günter

BigPapa
Autor ★★
14 Beiträge

Bin auch gerade dabei.

Der Telefonsupport bei der Onvista ist super.

Laut Telefonsupport der Comdirect fallen zu den beworbenen 3,90 EUR pro Trade + fremden Kosten und börsenplatzabhängigen Entgelten noch zusätzlich 0,25% Orderprovision an. Damit ist man schnell bei mehr als 60 EUR Kosten/Trade!

Irreführende Werbung oder inkompetenter Support?

PeggyUltra

so sehe ich das auch - Zurückhaltung---

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

@BigPapa 

Laut Telefonsupport der Comdirect fallen zu den beworbenen 3,90 EUR pro Trade + fremden Kosten und börsenplatzabhängigen Entgelten noch zusätzlich 0,25% Orderprovision an. Damit ist man schnell bei mehr als 60 EUR Kosten/Trade!

Als Kunde von Onvista hast du doch bestimmt ein Schreiben bekommen, welches genau die Kosten beschreibt?

Glück auf

Günter

Ultrathoni
Autor ★★
41 Beiträge

sorry, falsche Zeile gewählt

s. unter Antwort auf PeggyUltra

BigPapa
Autor ★★
14 Beiträge

Zum einen ist das Schreiben von der Onvista, also nicht der anbietenden Bank, zum anderen dachte ich ja, dass das eindeutig ist, und war umso mehr von der Antwort der Comdirect-Hotline überrascht.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.