Wartungsarbeiten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.10.2019 22:03
Unbegreiflich, wie Sie Mo 0 - 4 Uhr , während der DOW ab 2 Uhr handelbar ist, Wartungsarbeiten machen --- das ganze WE ist frei ---
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2019 10:26
Montags zwischen 0-4 Uhr MEZ liege ich meistens in Morpheus' Armen.
Die Mehrheit der comdirect-Kunden vermutlich auch.
Da kann comdirect von mir aus gerne Wartungsarbeiten durchführen.
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2019 10:28
Und ich dachte immer, die amerikanischen Börsen machen irgendwann am frühen Nachmittag unserer Zeit auf? Zur Wartungszeit dürften eher die asiatischen Börsen offen haben...
Ich glaube aber, egal welche Zeit gewählt wird - es ist immer für irgendjemanden unpassend. Am Wochenende hat zwar keine Börse offen, oft hat man aber nur da Zeit, sich intensiver mit seinen Investments auseinanderzusetzen - da macht ein nicht zugängliches Onlinebanking auch keine gute Laune
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2019 10:38
Guten Schlaf --
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2019 11:01
Den Dow kann man ab 2 Uhr bei Comdirect CFDmäßig handeln --- bei mir gehts zumindest --- Wenn es diesen Service gibt, machen Wartungsarbeiten -in dieser Zeit- wenig Sinn --- und die zwei Std. - von 2 -4 Uhr - bekommt man bestimmt noch am WE unter ---. "Sie" sind der Anbieter u. werden schon wissen, was ok ist.
Der Kunde kann ja wählen.
Schönes WE
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2019 11:28
Gut, bei CFDs bin ich draußen (stimmt, wir sind hier ja in der CFD-Rubrik), da kenne ich mich nicht aus.
Bleibt also entweder Möglichkeit, die Wartungsarbeiten in seinem Trading zu berücksichtigen (und auf die entsprechenden 2 Stunden zu verzichten) oder zu wechseln.
Aber vielleicht kann das @SMTcomdirect ja die Anregung mitnehmen, die Wartungsarbeiten evtl. 2 Stunden vorzuziehen.
Viele Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2019 11:57
Es ist ja auch kein Weltuntergang --- Es gibt halt manch x Situationen - Konstellationen - wie hier - Brexitabstimmung - Dynamik - und zeitlich die Möglichkeit da mal 2 Uhr draufzuschauen ---
MfG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.10.2019 12:22
Moin zusammen,
ich kann natürlich verstehen, dass Wartungsarbeiten unpassend sind - zu jeder Zeit. Wenn wir reine CFD-Wartungsarbeiten haben, so werden diese auch meist (eigentlich fast immer, aber ein Hintertürchen muss ich mir ja offenlassen) an einem Samstag oder Sonntag durchgeführt. Das bekommt man dann mit, wenn man sich in seinen Trader nicht einloggen kann.
Bei den jetzt anstehenden Wartungsarbeiten handelt es sich aber um, ich nenne es mal, globale Wartungsarbeiten. Also: comdirect spielt etwas ein. Diese sind lange geplant und kann man, auch wenn mal wieder der Brexit ein Thema ist, nicht einfach verschieben.
Diese Einspielungen müssen leider (oder zum Glück, immerhin können da auch neue coole Features mit drin sein, ganz zu schweigen von den Bug Fixes) irgendwann erfolgen und wir haben dafür schon die Zeit ausgesucht, die die wenigsten Kunden betrifft.
Natürlich unpraktisch für den CFD-Handel, aber sollte man zwischen 2 und 4 Uhr eine Position doch spontan schließen wollen, so steht unsere Kundenbetreuung bereit und freut sich über einen Anruf. Natürlich fällt dann auch nicht der gesonderte Telefonzuschlag an.
Zudem: 4 Uhr ist das maximale Zeitfenster. Manchmal sind die Kolleginnen und Kollegen auch schneller und dann bekommt man es gar nicht mit.
Sonntagliche Grüße aus dem grauem Quickborn
Per

- Buchungslauf Terminüberweisungen 10.06.24 steht noch aus? in Konto, Depot & Karte
- Der neue Chartanalyser / Wartungaarbeiten in Website & Apps
- Echtzeitüberweisungen / Probleme in Konto, Depot & Karte
- Musterdepots funktionieren nicht in Konto, Depot & Karte
- Hinweis: Echtzeitüberweisungen temporär deaktiviert in Konto, Depot & Karte