Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartungsarbeiten

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin liebe Community,

 

um euer Trading Erlebnis noch weiter zu steigern und um ein paar Bugs zu eliminieren, haben wir mal wieder Wartungsarbeiten anstehend.

 

Hierbei ist zuerst das Demokonto direkt am morgigen Freitag (26.06.2020) betroffen. Von ca. 7 bis ca. 9 Uhr steht es euch nicht zur Verfügung.

 

Am Samstag, 27.06.2020, basteln wir dann am Live- und am Demokonto, sodass beide down sind. Nicht durchgehend, aber meistens.

 

Bevor jetzt die Frage aufkommt, warum wir das Demokonto während der Handelszeiten updaten: So können wir direkt testen, ob etwas funktioniert und wie die Auswirkungen sind. Das geht natürlich nur während der Handelszeiten.

 

Selbstverständlich gibt es auch eine entsprechende Nachricht im CFD-Trader darüber.

 

Grüße aus Hamburg Smiley (fröhlich)

Per

 

 

11 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin zusammen,

 

gerade haben alle Kundinnen und Kunden im Demokonto eine Nachricht bekommen. Diese möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.

 

Am Mittwoch, 01.07.2020 (das ist morgen) führen wir im Demokonto Wartungsarbeiten durch. Ein paar Updates wollen getestet werden.

 

Daher steht euch dieses von ca. 6 Uhr bis voraussichtlich ca. 9 Uhr nicht zur Verfügung.

 

Das Live-Konto ist davon selbstredend nicht betroffen. Das könnt ihr wie gewohnt nutzten.

 

Rückfragen wie immer gerne! Smiley (fröhlich)

 

Grüße und kann man jemand bitte wieder die Sonne herausholen

Per

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

damit ich euch nicht immer mit neuen Threads störe, hier eine Info in einem bereits existierenden Thema:

 

Morgen arbeiten wir an unserer Live-Plattform. Ihr dürft also den Samstag bei einem Getränk und (hoffentlich) in der Sonne genießen.

 

Die Wartungsarbeiten können den ganzen 04.07.2020 dauern.

 

Grüße und schon mal ein schönes Wochenende

Per

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Hallo nochmal,

 

da ich am Wochenende frei habe (wo bleibt die Sonne?) und Montag nicht vor 6 Uhr aufstehen möchte (verständlich), bekommt ihr folgende Info schon heute:

 

Am Montag, 06.07.2020, steht euch das Demokonto wegen Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung. Veranschlagt haben wir dieses Mal 6 bis 11 Uhr.

 

Das Live-Konto ist davon selbstverständlich nicht betroffen, das hat seine Auszeit ja schon Samstag.

 

Grüße und ein wunderbares Wochenende euch allen

Per

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

@CFD_Per  schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

damit ich euch nicht immer mit neuen Threads störe, hier eine Info in einem bereits existierenden Thema:

 

Morgen arbeiten wir an unserer Live-Plattform. Ihr dürft also den Samstag bei einem Getränk und (hoffentlich) in der Sonne genießen.

 

Die Wartungsarbeiten können den ganzen 04.07.2020 dauern.

 

Grüße und schon mal ein schönes Wochenende

Per


Hat jemand davon etwas gemerkt? Ich nicht.

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @Pfoisch,

 

umso besser, wenn man das nicht mitbekommt. Die Plattform ist auch nicht dauerhaft down in der Zeit. 

 

Ich kann dir aber schon mal verraten, dass auch diesen Samstag wieder Einspielungen erfolgen werden. Sobald das Definitiv ist, sage ich hier auch nochmal Bescheid.

 

Grüße aus Hamburg und eine wunderbare Woche

Per

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Guten Morgen weltbesste Community,

 

ich habe mal wieder einen Beutel voll mit Wartungsarbeiten mitgebracht:

 

  • Samstag, 11.07.2020: Live-Konto steht ganztägig nur eingeschränkt zur Verfügung
  • Montag, 13.07.2020: Wartungsarbeiten auf comdirect.de. Es könnte sein, dass ihr bis ca. 4.00 Uhr nicht auf die Website könnt. Wenn ihr eine Positionsschließung in dieser Zeit vornehmen wollt, dann freut sich unser CFD-Team auf einen Anruf.
  • Montag, 13.07.2020: Demokonto steht zwischen 6.00 und 9.00 Uhr nicht zur Verfügung.
  • Samstag, 18.07.2020: Das Live-Konto steht ganztägig nur eingeschränkt zur Verfügung

 

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe. Auf jeden Fall gehen auch entsprechende Mitteilungen in den entsprechenden Tradern raus.

 

Rückfragen gerne und Grüße aus Hamburg

Per

derwik
Autor
4 Beiträge

Hi, danke für die Mitteilung, aaaaber bitte bitte bitte,  plaziert doch die Mitteilungen auf der Webseite vor oder bei den entsprechenden Aufrufen.

 

Hilft ja nix, wenn die Nachricht (z.B.) in der CFD-Demokonto-App/Webapp dargestellt wird, dass der Server , der wegen Wartung nicht zu erreichen ist und der Grundlage für die Programme ist, die diese Nachricht anzeigen soll.

 

Das Wartungen anstehen, dafür habt ihr ja schon eine DB scheinbar. Der nächste Schritt ist doch nicht mehr so weit: Webseite Knopf gedrück -> Gibts Nachrichten zum Knopf ? Nein ? Dann weiter , oder wenn es Nachrichten gibt, Anzeigen, bestätigen lassen und dann weiter - wenn dann das Programm ins Essen bricht, weiß man wenigstens warum und wie lange es das tut. Biddebiddebidde...

 

Das Forum nach Infos zu durchpflügen ist immer unspaßig, da dort auch die Suche mit Datum etwas holzig ist und nicht wirklich einfach durchschaubar.Auch das Messageboard zu finden , finde ich als neuling recht holperig.

 

Man versuche mal im Msgbrd: Suche nach CFD-Demokonto & Tag=Heute . Darunter müsste dann schnell die Meldung zur Wartung zu finden sein.

%->  Kleiner Spaß, ist ja nicht möglich...denn "Heute" gibts als Datum in der Formulierung nicht.

Die folgenden Formulierungen hat sich sicher nen Programmierer nach ner Gehaltskürzung ausgedacht und die QS war gerade zu Mittag und hat's nicht mitbekommen.

Dann versuche man das Datum: "bis Tag vor diesem Tag" (hä?).  Aber gut, geht so fast, ausser dass 2 Monate+ nicht in die Formulierung "vor diesem Tag" passt, es sei denn, es werden alle Nachrichten von Gestern bis Jesu Geburt gesucht.

An den Formulierungen und der Funktion darf also noch gearbeitet werden 🙂 .

 

Aber ja: Ich habe die Nachricht zur Wartung auch so gefunden, allerdings nur, weil da irgendwo nen unauffälliger Text zu erhaschen war, der so aussah , als könnte er noch Informationen liefern zu dem auch das Datum von "vor diesem Tag" passte. Seltsam nur, dass die Nachricht unter einem alten Eintrag angezeigt wurde, der eigentlich gar nicht hätte erscheinen dürfen - nach meinem Verständnis.

 

Besorgt euch doch mal ne zweite Kaffeemaschine und Jemand für die QS der Webgeschichte, oder nen Programmierer der die "kein Schlafanspruch"-Klausel im Vertrag übersehen hat oder so... Das Geld für den macht Ihr locker mit CFD's 😄

 

Nun denn. Langer Text, schwacher Sinn, ein Schönes WE und besseres Wetter bitte.

Vg, derwik

derwik
Autor
4 Beiträge

@Pfoisch 

Neeee ne ne ne, Per meinte sicherlich Freitag den 10.7.2020 in der Zeit von 0:00 bis Open-End.

Die Nachricht ist als Universal-Joker zu verstehen  :,-D

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @derwik ,

 

zugegeben, ich habe wenig von der Nachricht verstanden, aber was ich sagen kann: Eine zweite Kaffeemaschine macht wenig Sinn, da ich im Homeoffice bin und hier eine wirklich ausreichend ist. Ich gucke aber gleich mal, ob diese noch ordnungsgemäß funktioniert.

 

Was ich weiter verstanden habe: Bei dir scheint die Sonne nicht. Da bin ich voll auf deiner Seite. Hier in Hamburg regnet es. Zudem ist es kalt und die Sonne scheint gar nicht mehr.

 

Meine Vermutung: Die Sonne hat das Sonnensystem verlassen und sich ein neues gesucht.

 

Aber, wie gesagt, nur eine Vermutung.

 

Dir auch ein schönes Wochenende!

 

Smiley (zwinkernd)