abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vor- und Nachteile von CFDs

baha
Mentor ★★★
2.784 Beiträge

Hallo zusammen, hallo @CFD_Team,

 

vielleicht könntet ihr in kurzen verständlichen Worten einmal darlegen, was CFDs überhaupt sind. Mir ist die Funktionsweise im Groben klar und habe es so verstanden, dass das eher nichts für mich ist (ich handle normalerweise nicht Intraday oder gar im Tickhandel).

 

Worin liegen die Unterschiede zu "normalen" Optionsscheinen, Faktor-/Hebelzertifikaten?

 

Ich denke dies wäre ein wertvoller Beitrag für diesen neuen Community-Bereich.

 

Viele Grüße aus Stuttgart

baha

10 ANTWORTEN

1german
Autor ★★
29 Beiträge

zum Thema "Nachteile" hätt ich auch noch was beizutragen:

Heute ausgestoppt worden. Soweit ist das kein problem. Das gehört dazu.

ABER MIT EINEM KURSUNTERSCHIED VON VOLLEN 12 Punkten zum S+P 500 Future ... ne danke. Das ist lächerlich!"

12 Punkte Differenz zw S+P Future und CFD.jpg

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.