Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rohstoffwert Kupfer

schuro
Autor
3 Beiträge

Hallo,

wird es in absehbarer Zeit möglich sein, auch das Metall Kupfer als CFD handeln zu können?

MfG

5 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin  @schuro ,

herzlich willkommen in der Community! Smiley (fröhlich)

Ich habe mal unseren Market Maker gefragt, was bei Kupfer so möglich ist. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich mich wieder melden.

Grüße und erstmal einen wunderbaren Tag

Per

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin nochmal,

heute Vormittag gefragt, jetzt schon die, leider schlechte, Antwort: Kupfer wird unser Market Maker nicht anbieten.

Also bleiben "nur" die aktuell ca. 1.200 Basiswerte zum Handeln Smiley (fröhlich)

Grüße

Per

schuro
Autor
3 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das leider nicht so schöne Ergebnis. 

Eine Frage noch zum Future für Kaffee - hier gibt es aktuell nur den DEZ mit Laufzeit 11.2019 - wann werden die neuen Futures der nächsten Monate verfügbar sein? 

Danke und beste Grüße

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Guten Morgen @schuro ,

bei den Laufzeiten muss ich jetzt erst ein wenig ausholen, damit ich dir das erklären kann.

Frühestens am 07.12.2019 gibt es ja bekanntlich eine Änderung beim CFD-Handel. Dann wechselt unser Market Maker von der Commerzbank zur Société Générale. Warum? Weil die SocGen die EMC Sparte der Commerzbank gekauft hat.

Nun hat dieser Wechsel bei den Futures eine Auswirkung und zwar in der Hinsicht, wer die nächsten Kontrakte aufsetzt. Macht es bei der nächsten Laufzeit noch die Commerzbank oder wird da schon die SocGen aktiv?

Wie gesagt, der Wechsel ist, wie auch in unserer PostBox-Mitteilung zu lesen, frühestens am 07.12.2019. Im November gibt es wahrscheinlich eine Entscheidung bzgl. der Futures, sodass es sein kann, dass diese im November dann auch noch eingestellt werden. Es kann aber auch sein, dass man vielleicht ein paar Tage ohne den neuen Future auskommen muss.

Aktuell kann ich dir daher noch kein definitives Datum nennen Smiley (fröhlich)

Ich wünsche einen erfolgreichen Tradingtag

Per

schuro
Autor
3 Beiträge

Erneut besten Dank für die schnelle Info. Dann muss Kaffee eben für den Fall der Fälle bis November bereits geliefert haben Smiley (zwinkernd)

Ein schönes Wochenende @CFD_Per