Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Positionschließung - Fehler in den Einstellungen

14 ANTWORTEN

CFD_Marcus
Social-Media-Team
Social-Media-Team
211 Beiträge

Hi @Nickyricky,

das Freischalten dieser Funktion ist aus technischer Sicht nicht das Problem. 

Wir sind allerdings dazu verpflichtet, vor der Transaktion einen "dezenten" Hinweis darauf zu geben, dass eine Transaktion kostenpflichtig ist.

Nun stellt sich die Frage, wo man den Hinweis platzieren kann, soll, muss,... damit wir unseren Pflichten nachkommen.

Wir sind dran und schauen mal, ob was geht. Eine kurzfristige Lösung sehe ich aber nicht.

Viel Erfolg beim Traden

Marcus     

MixTrader
Autor ★★★
38 Beiträge

Hi Nickyricky, 

mag sein, dass das Feature angezeigt wird und es eventuell unglücklich ist, aber wie gesagt hier will sich CD einfach absichern (aus meiner Sicht) und es gibt genug Kunden, die gerne ihre eigenen Fehler (Katze läuft über die Tastatur) auf andere schieben möchten. Eventuell muss Comdirect es auch immer setzen (regulatorische Bedingung oder der MarketMaker verlangt es, I dont know), dass kann nur Comdirect beantworten.

Und ich gebe dir generell Recht, dass es für Scalper sehr nervig ist, aber die Frage ist auch, ob der Broker/MarketMaker gerne Scalper haben möchte? Es gibt einige Broker die sogar Scalper ausschließen.

Schöne Grüße

MixTrader

Nickyricky
Autor ★★
41 Beiträge

Hallo,

also wünscht man sich das selber, aber durch die rechtliche Grundlage ist dies in dieser Form noch nicht gegeben, selbst wenn man beim manuellen entfernen des Hakens darüber aufgeklärt wird, gilt dies nicht, da man vor jeder Order aufgeklärt werden muss? Und wenn man mit einem klick, nachdem man dies manuell in den Einstellungen verändert hat, direkt aus der Watchliste kauft, wo ist dann dort der direkte Hinweis?

Grüße

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @Nickyricky ,

wenn du mit der Maus in der Watchlist mit Handel auf BID oder ASK gehst, dann verändert sich das Feld ein wenig und dann steht dort "KAUFEN - kostenpflichtig".

Wir können deinen Wunsch natürlich verstehen, aber die festen Einstellungen betreffen wirklich nur Positionsschließungen (einzelnd bzw. alle).

Einmal verklickt, einmal eine kleine Verzögerung in der Maus gehabt und zu weit gerutscht, und schon wären die Kontrakte geschlossen. Wäre auch nicht schön.

Mein Tipp, wenn du schnell schließen willst: Die Enter-Taste.

Du kannst z. B. auf das "x" für Schließen klicken und direkt die Enter-Taste drücken, damit bestätigst du das Fenster direkt. Ist das eine Alternative für dich?

Grüße

Per

Nickyricky
Autor ★★
41 Beiträge

Hallo Per,

wenn euch da aus rechtlicher Grundlage die Hände gebunden sind, habe ich natürlich Verständnis dafür, das dies erstmal so in dieser Form nicht umgesetzt werden kann. Zu der Beschreibung muss ich allerdings anmerken, dass man sich diesem Risiko selber aussetzt, wenn man gewiss manuell diese Änderung in den Einstellungen vornimmt.

Worauf man allerdings aber nicht verzichten möchte, das sind die Hotkeys. Es würde sich viel leichter mit diesem Werkzeug arbeiten lassen, wenn man z.b. Hotkeys für das Tool "Preisbereich" setzen könnte oder wenigstens dieses in die obere Leiste zu ziehen und es vllt durch ein bestehendes ersetzen, damit man nicht, wenn man z.B. dieses Tool, welches sich ganz unten befindet, wenn man mit der Maus auf den Pfeil klickt, immer so mühseelig ansteuern muss, wenn man es z.B. alle paar Minuten verwendet.

Grüße, schönen Feierabend