Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht handelbare Instrumente:

Julian_Tacke
Autor
3 Beiträge

Ich fang mal an zu sammeln, welche Instrumente wann nicht handelbar sind weil das immer schlimmer wird... Wenn dem geneigtem Leser auch mal die Meldung angezeigt wird : "die durch die Ausführung dieser Order entstehende  Anzahl an offenen Kontrakten würde den vom Marketmaker frei gegebenen Wert übersteigt"

Bitte mit Datum, long / short und Name in die Antwort schreiben.

By the way: Hat jemand Erfahrungen mit IG-Markets?

5.8.2021 Kein Long auf Bayer

5.8.2021 Kein Short auf Tesla

1 ANTWORT

CFD-Trader
Autor ★★★
67 Beiträge

Servus, um es genau zu machen würde ich noch die Uhrzeit dazu schreiben, denn untertägig passiert da wohl auch ziemlich viel. Zum Beispiel nach Handelseröffnung oder kurz vor Schluss handeln viele Trader ihre Stücke und dann sind ggf. auch wieder welche verfügbar, für die Kunden die vorher in die Röhre geschaut haben. Habe den Sachverhalt beim comdirect Support aber auch schon mal geschildert und sie meinten der Market Maker wäre dran die Schleusen etwas zu öffnen. 

 

Bzgl. IG Markets.. da war ich früher mal. Über die Optik der Plattform kann man sich streiten, hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Für mich ist jedoch wichtig, dass ich fixe Spreads habe. Bei IG und Konsorten variieren die gerne mal auch von 1 Punkt im DAX mal auf 5 Punkte oder so. Und ich muss sagen, dass wenn ich mal eine Reklamation hatte, war comdirect auch immer kulant. Vergleich mal den Vertrag von IG mit comdirect... bei den angelsächsischen Brokern hast du gefühlt kaum Handhabe, da musst du es einfach akzeptieren, wenn es mal einen Ausfall gibt. Ob sich daran was geändert hat, weis ich aber nicht, da ich das Konto vor ca. 2 Jahren hatte.