abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurse Nachts

Boy Plunger
Autor ★★
30 Beiträge

Wie entstehen eigentlich die Kurse für Basiswerte die außerhalb der Börsenzeiten, also Nachts, gehandelt werden, wenn die Börsen geschlossen haben?  

1 ANTWORT

CFD_Markus
Autor ★★★
77 Beiträge

Moin Moin @Boy Plunger,

 

als Erstes möchten wir (Marcus, Per und Ich, die drei freundlichen CFD-Spezialisten) dich herzlich als Fragensteller in unserem CFD-Board willkommen heißen.

 

Und deine Frage wollen wir natürlich auch beantworten. Grundsätzlich versorgt uns unser Market Maker nur mit Kursen, wenn der Referenzmarkt für das Instrument auch geöffnet ist. Als Beispiel sei einmal der DAX-Index genannt. Der Basiswert für unseren DAX-Index ist der DAX-Future an der EUREX und der Handel an der EUREX beginnt bereits um 2.00 Uhr in der Nacht. So verhält es sich für alle Instrumente, in denen wir dir Nachts Kurse für den CFD-Handel anbieten können. Das bedeutet für dich übrigens auch 100 % Transparenz und keine Kurs-Würfelei. Smiley (überglücklich)

 

Beste Grüße aus QuickCFDborn

Markus

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.