Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inflationsdaten heute 14:30

Rams31
Autor ★★★
47 Beiträge

Heute 14:30, Bekanntgabe der amerikanischen Erzeugerpreise, die Indizes rauschen nach unten.

Ich hatte sowohl im US 30 als auch im US Tech 100n einen Take Profit eingegeben weil ich nicht vor dem Rechner sitzen konnte.

Später, ich traute meinen Augen nicht, exakt bei beiden Indizes, einen halben Millimeter vor meinen TakeProfits war gestoppt.

Das ist doch mehr als Ärgerlich, wenn nicht sogar.......

 

4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Na und, woher wolltest du wissen wie weit es runter geht?

Wenn man eindecken will setzt man besser einen TSB über den Kurs.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Rams31, hallo Community,

 

danke für Deinen sehr offenen Beitrag, der es ermöglicht zu lernen. Es posten nur wenige Anleger, wenn etwas nicht perfekt läuft. So wie Du es schreibst, finde ich es super. 😊

 

Da helfen leider allgemeine Ausführungen wie "woher Du wissen [möchtest] wie weit es runter geht", wenig.

 

Momentan gibt es an diesen Bekanntgabe Tagen eine extrem hohe Volatilität. Wenn Du mehr als die Mindeststückzahl handelst, kannst Du ja gestaffelte Limits eingeben. Würde ich bei Indizes auf alle Fälle tun.

 

CFDs bleiben für mich aufgrund ihres guten Hebels und der relativ günstigen Kosten (Zinskosten offener Positionen statt Aufgelder) sehr attraktiv. Und ich bin mir sicher, dass Du langfristig damit Erfolge erzielen wirst. 

 

Und zum 3. Advent gibt es noch virtuell gesendet eine Tasse meines Lieblingskaffees.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

Rams31
Autor ★★★
47 Beiträge

Hallo Glücksdrache,

 

ich habe deine nette Antwort erst jetzt gesehen, weil gerade wieder mal die Plattform nicht funktionierte und eine Mitteilung in der Plattform erst ca. 1 Stunde später kam.

Zu meinem damaligen Beitrag muß ich dir sagen, ich habe ihn nicht einfach so gepostet, sondern er war sehr kritisch gemeint.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass es schlicht unmöglich ist, dass zwei verschiedene Indizes, damals short gehandelt, genau vor meinem TakeProfitstopp zum stehen kommen.

Wie gesagt, ich bin da zum ersten Mal sehr mißtrauisch geworden und so war es auch gemeint.

Ich denke, das es dafür auch keine plausible Erklärung gibt.

 

Grüße an Dich

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Rams31,

 

danke für die nette Rückmeldung, die ich sehr schätze!

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache