am 17.04.2020 07:18
Schon wieder technische Probleme ? Hat noch jemand das Problem ?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 17.04.2020 07:30
Bei mir war der Login eben gerade nicht möglich.
am 17.04.2020 07:31
Moin @yamli377 ,
aktuell liegen uns keine technischen Schwierigkeiten vor.
Habe das gerade auch nochmal geprüft und getestet und bei uns funktioniert alles. Was momentan nicht geht ist das CFD-Demokonto, darauf hatte ich gestern Abend noch hingewiesen (hier).
Sonst melde dich gerne beim CFD-Team und dann gucken wir gemeinsam, was bei dir aktuell nicht geht ![]()
Einen wunderbaren Freitag
Per
am 17.04.2020 07:38
Hallo Per,
Danke fürs Prüfen.
NAch etwas Rumprobieren: Das Problem liegt entweder auf meiner Seite *ODER* auf der meines Internetproviders (Dt. Telekom). Die DNS Resolution für cfd-handelsplattform.comdirect.de liefert aktuell für mich keine IP Adresse zurück. Warum auch immer.
Mit einem anderen ISP Provider (Mobile Tethering) bzw. schon einem anderen Nameserver funktioniert es und die Plattform startet.
Ich werde später mal nachgehen wo genau das Problem liegt..
Grüße
am 17.04.2020 07:45
Moin nochmal,
sonst dem Router einfach mal den Strom entziehen und somit neustarten, das könnte Abhilfe schaffen. Vielleicht möchte der Gerät eine kleine Pause haben ![]()
Grüße
Per
am 17.04.2020 08:38
Moin nochmal,
den Router resetten hat nix gebracht, das + Rechner Reboot mache ich natürlich bevor ich hier poste 😉
Nachdem ich die DNS Server in meinem Router von "vom Internet-Provider zugewiesen" statisch auf Google's public DNS geändert habe ("8.8.8.8") funktioniert auch die Name Resolution wieder.
Also Fazit: der mir von der Dt. Telekom auch nach Router Reboot zugewiesene DNS Server kennt den Namenseintrag "cfd-handelsplattform.comdirect.de" aktuell scheinbar nicht. Google DNS liefert die korrekte Antwort: Name: cfd-handelsplattform.comdirect.de.cry.sgmarkets.com, Address: 194.119.9.21, Aliases: cfd-handelsplattform.comdirect.de
Vielleicht kann Eure IT damit was anfangen - ansonsten bin ich halt ein trauriger Einzelfall und das DNS Problem löst sich wie meistens innerhalb 24h von alleine auf.
Grüße
am 17.04.2020 08:52
Ich habe das mal zur Prüfung an unsere IT weitergeleitet. Vielleicht finden die ja etwas. Ich drücke die Daumen ![]()