am 19.03.2020 19:01
Hallo Musik 🙂
Danke für Deine Info, das beruhigt mich sehr!
Ja, beim DAX ist alles prima, nur beim DOW ist das vollkommen absurd. Sowohl tagsüber als auch zum Tagesschluss. Bemerkst Du den Fehler nur bei den Longs oder auch bei Shorts?
Und hast Du das schon bei comdirect gemeldet?
am 19.03.2020 19:04
Jetzt aktuell: DOW Close gestern war bei 20060, jetzt steht er bei 20200. In der Tages-GuV steht aber nicht > +100 (160 USD), sondern -40 EUR. Hahaha.
am 19.03.2020 19:04
Ok, aber das deutet doch auf ein FX-Problem hin? Wenn in EUR Instrumenten alles passt aber nicht bei nicht-EUR.
am 19.03.2020 19:05
Korrektur: 140 Punkte zum gestrigen Close, nicht 160
am 19.03.2020 19:08
Weiß nicht, der Short wird ja richtig berechnet, nur der Long nicht. Total absurd meiner Meinung nach. Das müsste doch synchron gehaalten sein.
Und wie gesagt: Wenn die Zahlen tagsüber nicht ganz korrekt sind, dann akzetiere ich das. Aber bei der Tagesabrechnung muss das korrekt sein! Es kann nicht sein dass ich 140 Punkte plus im Verlauf des Tages gemacht habe, mir aber 40 EUR abgezogen werden.
Naja, mal schauen was die comdirect hoffentlich morgen dazu sagt.
am 19.03.2020 19:11
ist bei mir ähnlich, auch die Höhe scheint in etwa gleich bei Dow mini 10 € und bei einem Dow dann wohl 100€ wie bei dir.
eine short position habe ich erst heute gekauft, werde ich ja dann Morgen sehen.
Mit der falschen Abrechnung habe ich schon gemeldet, es wurde gesagt es ist ein Darstellungsproblem.
am 19.03.2020 19:17
Ein Darstellungsproblem? Oha... Ich habe Screenshots gemacht und kann meiner Meinung nach auch anhand meiner Tagesreports beweisen, dass die Abrechnung fehlerhaft ist. Naja, mal gucken was mir morgen geantwortet wird. Gut dass wir schon zu zweit sind, ob nun CFD oder Mini-CFD ist ja egal.
am 19.03.2020 19:18
Mir ist noch was eingefallen, aber das gilt für die Realisierung einer nicht-EUR Position nach mehreren Tagen. Vielleicht ist es auch so bei unrealisierten Tages-GuV in nicht-EUR.
Das FX-Risiko liegt bei uns Kunden und nicht beim MarketMaker. Das heißt z.b. bei Schließung wird deine komplette Position zu dem dann gültigen FX-Kurs konvertiert. Wenn der FX-Kurs gegen dich gelaufen ist (am Ende), dann machst du halt Verlust, obwohl davor der FX-Kurs in deine Richtung lief. Kann sein, dass dies bei der Bewertung am Tagesende auch schon passiert?
am 19.03.2020 19:23
1. es sind etwa 100 Punkte pro cfd position
2.meine Abrechnungen stimmen überhaupt nicht, ergeben aus meiner Sicht keinen Sinn, komme auf völlig andere Zahlen