Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFDs bei staatlich angeordneter Börsenschließung

Hegel
Autor ★★
22 Beiträge

In volatilen Zeiten wie diesen wird von Einzelpersonen immer wieder einmal die Schließung von Börsen gefordert. Wie würden offene CFD-Positionen von comdirect behandelt werden, falls Staaten/Aufsichtsbehörden/Börsenbetreiber die Schließung von Börsen, beispielsweise für mehrere Tage oder Wochen, anordneten (also nicht nur kurzzeitig der Handel, beispielsweise wegen der Limit-Up-Regel, ausgesetzt würde)?

 

Was wäre also beispielsweise, falls die USA die NYSE und/oder die NASDAQ schlössen, keine Kurse mehr gestellt werden, der comdirect-Kunde gerade short im S&P 500 CFD ist und nach Wiedereröffnung der S&P 500 CFD mit einem gewaltigen Gap-up notiert?

 

Viele Grüße

Hegel

1 ANTWORT

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @Hegel ,

 

es ist so, dass wir nur bei geöffneten Börsen auch Kurse stellen können. In deinem Beispiel wäre es also so, dass deine Position bestehen bleibt, du aber "handlungsunfähig" bist. Erst nach Öffnung könntest du wieder agieren.

 

Grüße

Per