abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD -- Erik soll sich schämen

Sir Vival
Autor ★
3 Beiträge

Erik ist krank. Ich vertrete Ihn heute.

Sehr geehrte Kunden. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, den Fehler im CFD-Portal auch für diesen Tag nicht behoben zu haben. Damit fehlt Ihnen auch Heute die Gelegenheit Geld zu verlieren. Der Wetterbericht ist gut, gehen Sie raus und genießen den Vorfrühling. Spielen Sie mit den Kindern und machen Sie etwas Sinnvolles. Bald können Sie wieder vor dem Rechner hocken.

Einen freundlichen Gruß,

Ihr Social-Media-Ersatz für Erik

5 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Stimmt nicht, @Sir Vival .

Ich erfreue mich bester Gesundheit!  Danke für dein freundliches Angebot, aber du brauchst mich nicht mehr zu vertreten.

Also, nutze den Vorfrühling, spiele mit den Kindern und mache etwas Sinnvolles, Ach ja, und prüfe deine Quelle! Smiley (zwinkernd)

Gruß aus Quickborn

Erik

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Zur Info:

Der CFD-Ausfall ist lästig und führt verständlicherweise zu großem Unmut bei den Kunden, vor allem, wenn man nicht genau sagen kann, was los ist und wann es wieder funktioniert. @SMT_Erik   ist aber weder ein Programmierer in der IT der Commerzbank noch ein Produktmanager für CFDs. Er arbeitet im Bereich Kundenbetreuung/Social Media und hat die undankbare Aufgabe, Anfragen von Kunden der comdirect zu beantworten. Beiträge wie den obigen halte ich für absolut deplaziert und unfair. Die Kundenbetreuung muss die Fehler ausbaden, die andere gemacht haben. So funktioniert das Spiel nunmal. Teil der Spielregeln ist aber auch, dass man fair, freundlich und vernünftig miteinander umgeht.

Im übrigen: Wenn ich bei comdirect arbeiten würde und solche ironisch-lustigen Anfragen erhalten würde, dann hätte ich, glaube ich, die Tendenz, auch das CFD-Problem nicht mehr so ernst zu nehmen. Mit anderen Worten: Wie man in den Wald reinruft ...

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Sir Vival
Autor ★
3 Beiträge

Aber genau das ist doch die Aussage. Erik gibt dem Problem sein Gesicht. Damit hat er nun die Gelegenheit seine kommunikativen Stärken auszuspielen und die Kunden zu trösten um den bereits entstandenen Vertrauensschaden möglichst klein zu halten. Jedoch beschränkt sich der Kundenkontakt auf ein dürftiges: "Heute nicht, gestern nicht, morgen auch nicht." Für mein Empfinden ein bisschen wenig.

Was bleibt dem Kunden nun übrig, wenn Etikette und Kinderstube grobe Beschimpfungen nicht zulässt. Ein wenig Spott, wenn Unfähigkeit offen zu Tage tritt, ist jedenfalls noch die netteste Reaktion die mir einfällt. Immerhin wurde die Plattform als Premiumprodukt verkauft.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Er mag zwar sein Gesicht zeigen und die undankbare Aufgabe haben sich mit den Sachen als erstes konfrontiert zu sehen, direkt am Kunden agieren muss, aber das ist kein Grund ihn irgendwie persönlich verantwortlich zu machen.

@SMT_Erik sowie andere des Teams sind in der unglücklichen Position "Wie man es auch macht, macht man es falsch". Was erwartest du von ihm? Dass er Informationen erfindet? Was meinst du was dann los wäre? Stell dir vor er sagt "Hey morgen geht's wieder!!"und nichts ist? Wäre es besser?

Ich bin nicht im CFD Handel, aber ich muss ehrlich sagen: Was hier abgeht ist weit weit weg von fair gegenüber einerseits den Mitarbeitern im Kundenservice als auch der comdirect/CBZ. Wenn ein IT-Fehler an anderer Stelle, auf denen die keinen Einfluss haben, für einen Fehler sorgt dann ist in erster Linie die Stelle an der der Fehler auftaucht verantwortlich und muss den beheben. Was Abhängigkeiten angeht so ist das eine völlig andere Sache. Aber ihr macht doch auch nicht den Klempner verantwortlich wenn der Strom ausfällt und zieht über den her oder?

Man kann verstehen dass es frustrierend ist, aber was ich in anderen Beiträgen gelesen habe lässt mich eindeutig an der geistigen Reife einiger Personen zweifeln (und somit der Reife überhaupt solche Handel zu betreiben geschweige denn Vertragsverhältnisse zu verstehen [Klagedrohung, ha]) und hat mit fairem Verhalten gegenüber des Serviceteams nichts mehr zu tun. Die haben auch nur wenig Informationen und die werden aller Wahrscheinlichkeit noch zensiert.

Macht eurem Ärger Luft, völlig menschlich, nur nicht an den Leuten die am wenigsten dafür was können und es absolut nicht verdient haben.

Sodele, meine 2 Cent der Menschlichkeit - was ihr draus macht ist eure Sache.

@SMTcomdirect danke für eure Arbeit - das muss auch mal gesagt werden.

Sir Vival
Autor ★
3 Beiträge

Zum Thema Verantwortlichkeiten:

Wenn ich im Beruf einen Fehler mache, sterben ggf. Menschen. So lange es also nur um Geld geht, sehe ich die Sache eher entspannt - das kann man immer retten. Es gibt Methoden, mit denen man solchen unangenehmen Situationen im Vorfeld begegnen kann. Redundanz und Eigenständigkeit. Jetzt sehen Sie ja selbst was passiert, wenn man sich auf eine einzige, externe Quelle verlässt. Vorbereitet sein kostet natürlich. Ich hatte als Kunde leider die irrige Annahme, ich kaufe ein Produkt von einem kompetenten und seriösen Anbieter. Momentan ist mein Eindruck jedoch ich habe ein Konto bei einer Deutschen Banco Espirito Santo. Wenn Erik hier nicht weiterhelfen kann, warum äußert sich nicht nun langsam jemand aus der Direktorenebene? Gebt uns einen besseren Sündenbock.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.