Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD App: Am Smartphone kann ich mich nicht korrekt ausloggen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Community,

hat jemand mit meinem folgenden Problem Erfahrung oder vielleicht sogar eine Lösung?

- Ich melde mich in der CFD-App am Smartphone an.

- Später möchte ich mich abmelden.

- Hierzu gehe ich auf das 3-Balken-Menu und wähle "Abmelden".

- Auf der Rückfrageseite, ob ich mich wirklich abmelden möchte, wähle ich nochmals "Abmelden".

- Dann erscheint eine Seite mit dem Button "Logout"; diesen wähle ich an.

- Jetzt öffnet sich ein Internet-Browser-Fenster mit der Login-Seite der comdirect.

- Es sieht so aus, als ob das Logout aus der App beendet ist.

- Gehe ich nun aber nochmals auf die CFD-App, dann kann ich die App erneut starten, ohne mich anmelden zu müssen.

- Ich möchte aber, dass Logout auch Logout bedeutet.

- Anbei der Logout-Vorgang in Screenshots.

Ich verwende ein Iphone 15 Pro Max. Die CFD-App habe ich heute deinstalliert, das Handy ausgeschaltet und die App nach dem Neustart wieder installiert. Der Logout-Vorgang bleibt leider der gleiche.

Im Januar hatte ich Mailkontakt zur Comdirect zu diesem Thema. Am 22.01.25 teilte mir die comdirect mit, dass die IT sich darum kümmert. Heute habe ich nachgefragt, ob es ein Ergebnis gibt.

Hat vielleicht hier im Forum jemand das gleiche Problem und / oder vielleicht eine Lösung? Mache ich etwas falsch im Logout-Ablauf oder gibt es Einstellungen, die ich unwissentlich falsch gesetzt habe? Das Session-TAN-Verfahren sorgt meiner Ansicht nach dafür, dass bei Nichtnutzung ein automatisches Logout erfolgt. Es sollte aber kein bewusst angestoßenes Logout verhindern (falls das die Lösung sein sollte).

Danke und viele Grüße

10 ANTWORTEN

diewakus
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo @SMT_Ines,

viele Dank für Deine schnelle Reaktion. 

Ich bin gespannt, ob die IT sich des Themas annimmt. 

Viele Grüße

diewakus