Brace yourself , winter is coming!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.10.2018 09:19 - bearbeitet 26.10.2018 14:57
Hallo liebe CFDler und liebe Community,
einige haben es schon gemerkt: Es wird kälter, es wird dunkler, der Winter kommt mit großen Schritten. Und was kommt noch mit der Winterzeit? Die heißgeliebte Zeitumstellung. Daher gibt es folgende Anpassungen der Handelzeiten ab Montag, 29.10.2018:
HSI und HSCE Indices
2.15 bis 5.00 Uhr
6.00 bis 9.30 Uhr
10.15 bis 18.00 Uhr
Bis zum 04.11.2018 haben die USA noch die Sommerzeit:
US-Aktien
14.30 bis 21.00 Uhr
US-Indizes (Spot und Future)
2.00 bis 21.15 Uhr
21.30 bis 22.00 Uhr
Auch die Rohstoffe sind von der Zeitumstellung betroffen:
Sugar: 9.30 bis 18.00 Uhr
Orange Juice: 13.00 bis 19.00 Uhr
Cotton: 8.00 bis 19.20 Uhr
Coffee: 10.15 bis 18.30 Uhr
Cocoa: 10.45 bis 18.30 Uhr
Wie immer gilt: In den Instrumentendetails des jeweiligen Basiswertes, werden die abgewandelten Handelszeiten stehen.
Ein schönes Wochenende (vielleicht schon mal mit Glühwein)
Per
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2018 12:37
Die Börse lässt sich momentan nur mit ganz viel Glühwein ertragen. Ich habe gerade eine neue Magnum-Flasche geöffnet.
Schönes Wochenende
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2018 13:49
Das volle Kommando lautet: Brace for impact!
mehr info: https://web.archive.org/web/20051025101053/http://www.unitedafa.org/cmt/shs/trn/pdf/brace.pdf
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2018 14:59
Moin @dg2210,
wir hätten den Link hier auch gerne geöffnet, jedoch geht das in unserem hochsicheren comdirect Netzwerk nicht. Schade.
Vielleicht verrätst du uns, was sich dahinter verbirgt?
Grüße und ein fröhliches Glühweintrinken
Per
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2018 15:06
Der Link von @dg2210 führt über ein Internet-Archiv (Wayback-Machine) zu einem umfangreichen, nicht durchsuchbaren englischsprachigen PDF-Dokument. Darin geht es um Flugbegleiter, wenn ich die erste Seite richtig verstanden habe (aber @dg2210 spricht besser Englisch als wie ich; inzwischen bin ich zu 99,9936567% sicher, daß sich Charlie Munger hinter dem Account "dg2210" verbirgt).
Best regards
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2018 15:12
Ich habe mich mal einer Suchmaschine bedient, welche heute ziemlich sicher mit einem Minus in den USA starten wird.
Es gibt einen Artikel über "Wayback-Machine" auf einer bekannten Enzyklopädie Seite. Ich zitiere mal:
"The Wayback Machine is a digital archive of the World Wide Web and other information on the Internet."
Schade, dass die Seite hier nicht funktioniert. Wenigstens habe ich jetzt ein Programm nach Börsenschluss
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2018 15:17
@CFD_Per schrieb:Ich habe mich mal einer Suchmaschine bedient, welche heute ziemlich sicher mit einem Minus in den USA starten wird.
Ich wußte schon immer, daß die first- und die CFD-Mitarbeiter die Börsenkurse von morgen schon heute kennen. Da ich beim "DB" aber nur Kategorie "C" bin, verraten sie (die von first) mir die Kurse natürlich nie. Grrrrr ... 🙂
Schönen Nachmittag speziell an Euch
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2018 15:20
Die Börsenkurse von morgen kann ich gerne verraten: Es werden die Schlusskurse von heute sein
Ansonsten sagt @CFD_Markus immer, dass die Kurse vom Verhältnis Käufer und Verkäufer abhängen. Ich glaube, damit hat er Recht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2018 19:29
Für alle hochsicheren Netzwerker:
In dem von mir zitierten Dokument geht es um die besten Strategien, einen Crash zu überstehen.
Frontseite:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2018 19:39
@dg2210: Ah, und ich dachte schon, Du meinst einen Börsencrash.
Die Headline "Embrace yourself ... winter coming" erinnert mich an meinen früheren österreichischen Chef Erwin. Schade, daß Du, @dg2210, den nicht kennst; ich glaube, Du hättest ihn gemocht. Er hat seine Mitarbeiter immer per E-Mail oder mündlich mit Wiener Dialekt daran erinnert, im Winter ihre "Haaaaaandschuhe" und "Hoooooben" (= Haube = Wollmütze) anzuziehen. Er hatte auch immer warme Wolldecken im Büro, wenn mal jemand gefroren hat, weil unser böser Sonnenkönig (der Firmenchef) die Heizung ausgeschaltet hat. Aber jetzt ist Toto da, und alle sind glücklich.
Ich schweife ab.
nmh