Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wochenbericht und Kommentare zu den Finanzmärkten

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Liebe Community,

 

in diesem Thread wollen wir euch zukünftig unsere Wochenberichte und Marktkommentare zur Verfügung stellen.

 

Diese Formate werden euch per Video von uns angeboten und über einen Link hier in den Thread fortlaufend eingestellt.

 

Derzeit haben wir ein festes wöchentliches Interview mit Börse Stuttgart TV (Börse am Mittwoch) und unser hauseigenes Format (börse compakt). Weitere Formate sind in Planung.

 

Ich freue mich über eure Meinung zu den Themen, konstruktive Kritik sowie Anregungen für weitere Formate.

 

 

Euer

 

Brokerage_AL

169 ANTWORTEN

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Über die Rallye des DAX und die Bilanzsaison

 

Der DAX hat in dieser Woche zum ersten Mal seit eineinhalb Jahren wieder die 13.000 Punkte-Marke überwunden. Und das obwohl viele Probleme der letzten Monate noch immer nicht vollständig gelöst sind. Wie ich die Situation einschätze, erfahren Sie hier...

Zudem Meinungen zu den vorgelegten Bilanzen von Wirecard, Adidas, BMW und Vonovia.

 

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Branchenrotation und Gewinnmitnahmen – ein Signal der Stärke! | Börse Stuttgart Interview

 

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

"Dann kommt man an chinesischen Aktien nicht vorbei"

 

Für den DAX ist es in den vergangenen Wochen sehr gut gelaufen. Ich hatte zuletzt aber durchaus Bremsspuren beobachtet. Daher verweise ich auf Themen wie den Handelsstreit, die den DAX belasten könnten.

Positiv fällt mein Fazit zu den aktuellen Quartalszahlen aus. Sowohl Linde als auch die Deutsche Post und Infineon haben die Märkte in dieser Woche überzeugt.

Trotzdem rate ich dazu bei den Zahlen genau hinzusehen. Gerade bei Unternehmen aus der zweiten und dritten Reihe reiche es nicht mehr, nach Branchen zu bewerten.

Außerdem geht es in der folgenden Sendung um den Goldpreis, den Singles' Day von Alibaba und die Aussichten chinesischer Aktien.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Börse am Mittwoch: Dunkle Wolken – Handelsstreit zertrampelt Konjunkturerholung

 

Bei knapp 13.600 Punkten liegt das Rekordhoch beim Dax – scheinbar so nah – und doch so schwer zu erreichen – Dabei läuft die Bilanzsaison erstaunlich robust! Über die Topthemen dieser Woche spreche ich in dem Interview mit Andreas Gross von der Börse Stuttgart. Ich sehe erste Anzeichen dafür, dass Anleger doch nicht an eine Erholung der Konjunktur glauben.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Deutsche Autobauer sollten Angst vor Tesla haben

 

Am Dienstag ist der DAX recht dynamisch auf ein neues Jahreshoch gestiegen. Von diesem hat er sich aber recht schnell wieder entfernt. Nach wie vor bleibt der Handelsstreit eines der wichtigsten Themen für die Entwicklung des deutschen Leitindex. Wie ich die aktuelle Situation rund um dem DAX einschätze, erfahrt ihr in diesem Video. Ich gehe zudem auf den Bau der Tesla-Gigafactory, die Sparmaßnahmen von Daimler und die Übernahmephantasie bei Qiagen ein.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Börse am Mittwoch: Wirecard wieder unter Druck - zu viele offene Fragen - zu viele Zweifel

Das einzig Sichere im Handelskonflikt bleibt die Unsicherheit. US-Präsident Donald Trump China hat wieder einmal höhere Strafzölle angedroht, sollte eine Einigung ausbleiben oder nicht nach seinem Gusto ausfallen.

 

Anleger sind genervt vom Gebaren der Amerikaner und treten in den Kaufstreik.

 

Bedenklich auch die Nachrichtenlage um Wirecard – Anleger haben nach einem Bericht im Handelsblatt wieder zu viele offene Fragen und zu viele Zweifel.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Der Aktionär TV Interview.

 

Lässt sich aktuell an der Börse auch das ein oder andere Schnäppchen machen? Gibt es interessante Kaufgelegenheiten?

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Börse am Mittwoch: Black Friday Kaufrausch - Amazon, Walmart & Co. | Börse Stuttgart | Aktien

 

"Wir sind in den letzten Geburtswehen eines sehr wichtigen Abkommens", die Gespräche liefen "sehr gut". US Präsident Trump hatte am Abend mit solchen Aussagen den US Börsen zu Rekorden verholfen. Fernost - vor allem China – war da weitaus zögerlicher. Investoren trauten dem Thanksgiving Braten nicht. Auch hierzulande sind Anleger vorsichtig.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Tesla-Höhenflug ist Wahnsinn! 

Jetzt gehts wieder los mit der Zahlenflut in den USA und Deutschland! Was ist zu erwarten, wie ist der Höhenflug der Tesla-Aktie zu erklären und warum bleibt Wirecard für die Anleger so spannend? 

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

So geht es nach den Turbulenzen bei Varta und MorphoSys weiter

 

Es ist einiges geboten an den Märkten. Die US-Börsen sind auf Rekordjagd, der DAX wartet weiter auf ein neues Allzeithoch und bei den Einzelwerten liefern Varta und MorphoSys eine turbulente Performance ab.

 

Ich rechne weiterhin mit einem volatilen Jahr 2020. Einen Fingerzeig für den weiteren Verlauf könnte noch die Bilanzsaison zeigen, die in dieser Woche in den USA los geht.

 

Außerdem geht es im folgenden Interview um die neuen Fusionsgerüchte bei Thyssenkrupp und Salzgitter, den Wechsel im Aufsichtsrat von Wirecard und den Emissionsrekord am Anleihenmarkt.