Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wochenbericht und Kommentare zu den Finanzmärkten

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Liebe Community,

 

in diesem Thread wollen wir euch zukünftig unsere Wochenberichte und Marktkommentare zur Verfügung stellen.

 

Diese Formate werden euch per Video von uns angeboten und über einen Link hier in den Thread fortlaufend eingestellt.

 

Derzeit haben wir ein festes wöchentliches Interview mit Börse Stuttgart TV (Börse am Mittwoch) und unser hauseigenes Format (börse compakt). Weitere Formate sind in Planung.

 

Ich freue mich über eure Meinung zu den Themen, konstruktive Kritik sowie Anregungen für weitere Formate.

 

 

Euer

 

Brokerage_AL

169 ANTWORTEN

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Technologie und Banken hui - Einzelhandel, Automobile und Flugzeuge pfui

Der DAX schwankt wieder einmal stark hin und her. Ich verweise in dem Interview auf mehrere Gründe, unter anderem mögliche US-Strafzölle für EU-Produkte. Die könnten seiner Ansicht nach sogar noch heftiger ausfallen.

Spannung verspricht auch die Bilanzsaison in den USA. Am Freitag machen mit JP Morgan und Wells Fargo zwei Banken den Anfang. Zuletzt war am Markt eher Speksis zu spüren. Ich glaube dagegen an gute Zahlen. Meine bevorzugte Branche ist allerdings eine andere.

 

Außerdem geht es in der folgenden Sendung um die nach wie vor mit Problemen kämpfende Autobranche, den Energiesektor und die jüngste Entwicklung bei Airbus.

 

https://www.deraktionaer.tv/videos/aktien/marktstratege-lipkow-technologie-und-banken-hui-einzelhand...

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Börse am Mittwoch: Handelsstreit – Europa im Visier von Donald Trump | Börse Stuttgart | Aktien

 

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier. Auch heute dreht sich wieder einmal alles um den Brexit, wenngleich sich mittlerweile zumindest eine Zwischenlösung abzeichnet. Ganz anders sieht es in Sachen Handelsstreit aus. Es verdichten sich die Anzeichen, dass die USA nach China nun Europa ins Visier nimmt. Wird Washington zum Belastungsfaktor für DAX und Co.? Eine Einschätzung von mir bei Börse Stuttgart TV.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Möglicher Spielverderber Ölpreis, Vertrauen in Wirecard zurück, gute Bilanzsaison Aktuell rollt eine Zahlenflut über die Märkte. Zahlreiche Konzerne legen ihre Bilanzen vor. Ich ziehe in diesem Interview ein positives Zwischenfazit. Dabei lobe ich unter anderem die starken Ergebnisse von SAP und Twitter.

Es stehen allerdings nicht nur Zahlen im Fokus. Bei Wirecard steigt der japanische Mischkonzern Softbank ein. Für mich ist der Deal allerdings nicht der Befreiungsschlag für die Wirecard-Aktie. Den hat es schon vorher gegeben.

 

Außerdem geht es um den jüngsten Anstieg der Ölpreise nach Aussagen von Donald Trump, die Fusionsdebatte um die Deutsche Bank und die Commerzbank sowie die spannendsten Termine in dieser Woche.

 

https://www.deraktionaer.tv/videos/aktien/marktstratege-lipkow-moeglicher-spielverderber-oelpreis-ve...https://www.deraktionaer.tv/videos/aktien/marktstratege-lipkow-moeglicher-spielverderber-oelpreis-ve...

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Börse am Mittwoch: DAX – Woher kommt die aktuelle Stärke? | Börse Stuttgart | Aktien

 

Frühlingsgefühle machen sich breit. Der deutsche Leitindex steht heute womöglich vor dem achten Gewinntag in Folge. Selbst ein neues Jahreshoch scheint in Reichweite. Doch woher kommt eigentlich die aktuelle DAX-Stärke? Treibt die Berichtssaison den DAX weiter oder trüben die DAX-Zahlen eher die Stimmung? Eine Einschätzung von Andreas Lipkow, Comdirect, im Gespräch mit Thomas Zuleck von Börse Stuttgart TV.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Börse am Mittwoch- Bereits am Dienstag

 

DAX – Das könnte noch spannend werden 

 

Der DAX bewegt sich weiter in der Nähe seines Jahreshochs. Die eher pessimistische Grundstimmung zu Jahresbeginn scheint nicht zuletzt im Rahmen der Berichtssaison etwas in den Hintergrund zu rücken. Vor allem, so scheint es zumindest, wurden einige Anleger von der laufenden Hausse am Aktienmarkt ein wenig überrascht. Ist das vielleicht auch die große Chance für den DAX? Ich im Gespräch mit Thomas Zuleck von Börse Stuttgart TV.

 

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Marktstratege Lipkow: Sell in May and go away - Börsenregel aktuell hilfreich

 

Donald Trump hat mit seinen Tweets zum Thema Handelsstreit die Märkte gehörig durcheinander gebracht. Ich befürchte negative Auswirkungen auf Wirtschaft und Aktienmärkte. Anlegern rate ich in dem Interview zur Vorsicht und Gewinnmitnahmen. Die alte Börsenregel "sell in May and go away" könnte dementsprechend hilfreich sein. Ein weiteres Thema ist in dieser Woche die Zahlenflut, die sich über die Märkte ergießt. Heute waren bereits vier DAX-Konzerne an der Reihe. Wie ich die Bilanzen von Vonovia, BMW, Infineon sowie Henkel einschätze und auf welche Unternehmen Anleger außerdem achten sollten, erfahren Sie im folgenden Video.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Brokeerage_AL "Kann noch keine Entwarnung geben"

Die Eskalation im Handelsstreit zwischen den USA und China hat die Börsen gehörig durcheinander gewirbelt. Icg glaube, dass das Thema die Märkte in den nächsten Wochen weiter begleiten wird.

Grundsätzlich kann ich dem jüngsten Rücksetzer an den Aktienmärkten aber sogar positive Aspekte abgewinnen. 

 

Einen kräftigen Satz nach oben hat auch der Bitcoin gemacht. Ich sehe mehrere Gründe für die Rallye bei den Kryptowährungen.

Bei den Einzelwerten geht es um folgende Themen: Bayer, ThyssenKrupp, RWE, E.ON, Allianz, Commerzbank, Uber.

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Börse am Mittwoch: Handelsstreit – Hat sich Donald Trump verspekuliert?

 

Hat sich Donald Trump verkalkuliert oder geht sein riskantes Spiel am Ende doch noch auf? Die neue Eskalation im Handelsstreit hat manchen Anleger verschreckt, doch mittlerweile kommen aus dem Weißen Haus wieder deutlich moderatere Töne. Nachverhandeln will Donald Trump zwar nicht, doch er sei weiterhin gesprächsbereit. Kommt es zu einer Lösung oder zieht sich der Zwist weiter in die Länge? Eine Einschätzung von von mir im Gespräch mit Thomas Zuleck von Börse Stuttgart TV.

 

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Ich über die Sanktionen gegen Huawei und deren Folgen für die Märkte 

 

Die internationalen Aktienmärkte bleiben weiterhin stark beeinflusst von politischen Unwägbarkeiten und den Tweets von Donald Trump. Die Sanktionen gegen Huawei hatten die Märkte zunächst unter Druck gesetzt, bis dem Konzern dann eine 90-tägige Schonfrist gewährt wurde. Daraufhin erholten sich DAX, Dow Jones und Co. wieder. Ich ordne für Aktionär TV die Situation ein und spreche über mögliche Zukunftsszenarien. Ausserdem werfe ich als Experte einen Blick auf die mögliche Fusion von Sprint und T-Mobile US, auf Wirecard, ThyssenKrupp, United Internet, 1&1 Drillisch, die Deutsche Bank und den österreichischen Aktienmarkt.

 

 

Viel Spass

 

Euer 

 

Brokerage_AL

Brokerage_AL
Social-Media-Team
Social-Media-Team
410 Beiträge

Börse am Mittwoch: Die Politik dominiert das Geschehen – Die Folgen | Börse Stuttgart | Aktien

 

Es ist mal wieder die Politik die das Geschehen an den Börsen in diesen Tagen bestimmt. Egal ob Wirtschaftspolitik. Egal ob Geopolitik. Egal ob Europapolitik. Mal wieder gibt es wenig antworten. Mal wieder gibt es dafür viele offene Fragen. Einige dieser offenen Fragen wollen wir heute klären. „Börse am Mittwoch“ natürlich auch heute wieder mit mir Andreas Lipkow von der Comdirect. 🙂