Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA debit von vielen Geschäften keine Akzeptanz, als Zahlungsmittel ungeeignet?

umue
Autor ★
5 Beiträge

Von der VISA debit bin ich total ettäuscht, da diese von vielen Geschäften nich takzepiert wird. Somit ist diese als Zahlingsmittel völlig ungeeignet.

41 ANTWORTEN

Alex_Co
Autor
2 Beiträge

Jap, wurde über V-Pay abgerechnet. War mir nicht bewusst, dass Comdirect keine V-Pay-Funktion hat.
Wie ich hier den Beiträgen der Community entnehmen kann, ist die Comdirect Visa Debit aktuell nur sehr beschränkt einsetzbar.  

 

VG,

Alex

Jansun
Autor ★
5 Beiträge

Ich benutze seit Jahren meine "VISA" Debitkarten im Ausland (USA, Kuba, China, Japan usw.) und hatte noch nie Probleme. Auch Mietwagenanbieter und Hotels akzeptieren die. Das Geld wird dann geblockt und nicht abgebucht, genau wie bei "VISA" Kreditkarten.

Warum auch nicht? Ist ja beides das "VISA" Zahlungssystem, also wo soll hier das Problem sein? Ob ich bei einer Credit blocke oder einer Debit ist total egal. Virtuell geblockt wird das Geld so oder so.

Wichtig ist natürlich das auf eurem Konto genug Geld oder Dispo frei ist um den eventuell sehr hohen Betrag blocken zu können. Sonst wird das blocken natürlich abgelehnt. 

 

Also bei Zahlung mit einer VISA.Karte immer auf das "VISA" Logo achten (nicht V-Pay, nicht Maestro, nicht Girocard, nicht EC-Karte das ist alles was anderes). VISA über NFC funktioniert im Ausland übrigens nicht immer, also lieber stecken!

 

Das man in Deutschland bei vielen Geschäften nur mit V-Pay oder Maestro (also Girocard) zahlen kann liegt an den Geschäften selber und nicht an VISA, denn VISA ist eine andere Zahlungsart als V-Pay oder Maestro. 

Mittlerweile bieten aber immer mehr Geschäfte in Deutschland die VISA oder MASTERCARD Zahlung an, weil sie merken das die Tage von MAESTRO und V-PAY gezählt sind.

 

Leider schafft es nicht mal die Verbraucherzentrale korrekt und ohne Verwirrung über die verschiedenen Zahlungsarten aufzuklären, was sehr schade ist, denn wenn man es einmal verstanden hat dann gibt es auch keine Probleme mehr, ausser das Geschäft selber ist das Problem.