abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

US-Optionen handeln :)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

ich würde mir neben der Eurex auch eine Handels-Möglichkeit für US-Optionen wünschen -und generell auch eine Online-Abwicklungsmöglichkeit.

Vielen Dank

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das wär der Oberhammer!

Aber sag: Handelst du Optionen an der Eurex über Comdirect oder wie? Wie geht das genau? Und gibt es dort wohl keine US-Optionen, auch nicht für gängige Top-Titel wie Apple und so? (Weil die werden ja auch in Euro an deutschen Börsen gehandelt.)

Auf jeden Fall so ärgerlich, nur Optionsscheine kaufen zu können, mit horrenden Gebühren, Intransparenz, und schlechten Basisinformationsblättern. Aufgewacht bin ich, als ich gehört habe, dass in den USA Optionsscheine sogar verboten sind (Quelle).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das geht mit einem O+F Konto. Ist zwar etwas nervig, weil es nur telefonisch geht...

Nein, für US-Werte gibt es da nichts.

Ein sehr bekannter Online-Broker (dessen Name auch mit C beginnt), plant anscheinend die Einführung des allgemeinen Handels mit US-Optionen noch in diesem Jahr. Daher auch meine Nachfrage.

Eigentlich hätte man gut daran getan, die seltsame Verlustverrechnung ab 2021 nur bei Emittenten-Produkten einzuführen. Dann wäre dieser Sumpf recht flott ausgetrocknet.

Aber es ist so, wie mit Riester und Rürup- man schickt die Leute lieber zu Banken und Versicherungen, anstatt die Selbstvorsorge zu stärken. Die stehen anschließend Schlange, wenn einer Pleite geht- Lehman lässt grüßen.