Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzanzeige für Girokonto ohne Summe

_jbau
Autor ★
3 Beiträge

Liebes comdirect-Team,

 

ich nutze im Online-Banking die Umsatzanzeige des Girokontos häufig, um Informationen zu bestimmten Kontobewegungen zu bekommen. Beispiele:

  • Vorgänge zu einer bestimmten Aktie (Kauf, Nachkauf, eine oder mehrere Dividendenzahlungen, Verkauf - Auswahl über Datumsbereich und Suchbegriff)
  • Dividendeneingänge seit Jahresbeginn (Auswahl über Datumsbereich und Vorgang)
  • Lastschriften für Sparpläne in einem bestimmten Zeitraum... usw.

Für alle diese Fälle wäre es nun interessant, wenn unter den gefundenen Umsätzen eine Summe angezeigt würde (wieviel Gewinn oder Verlust habe ich mit der Aktie gemacht, wieviel Dividende habe ich insgesamt im Zeitraum bekommen, wieviel Geld ist in Sparpläne geflossen, ...). Leider fehlt diese Summe aber, so dass ich immer den Betrag grob im Kopf überschlagen oder den Taschenrechner verwenden oder die Liste als CSV exportieren und im Excel die Zahlen markieren muss, um die gewünschte Summe zu erhalten, was mir ziemlich umständlich erscheint.

Gibt es noch einen anderen Weg, um zu einer Summe der angezeigten Umsätze zu kommen? Oder wäre es vielleicht möglich, auf der entsprechenden Webseite (https://kunde.comdirect.de/itx/umsaetze/auflisten?...) eine Summenzeile einzubauen? Alter und neuer Kontostand werden ja nicht immer angezeigt und haben mit den angezeigten Umsätzen auch nichts zu tun, wenn diese über Suchkriterien eingegrenzt werden.

 

Viele Grüße

_jbau

5 ANTWORTEN

Siller
Experte
113 Beiträge

Hast Du Dir schon den Finanzmanager angesehen? Damit geht das.

_jbau
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Siller,

 

vielen Dank für den Hinweis! Im Finanzmanager gibt es tatsächlich eine Summe. Allerdings ist die Filterung meiner Meinung nach nicht ganz so schön. Z.B. kann ich nicht auf bestimmte Konten und bestimmte Vorgänge ("Kupon") filtern. Da muss man sich dann anders behelfen, aber es ist definitiv einfacher, als jedes Mal Excel oder den Taschenrechner bemühen zu müssen. 🙂

Dennoch fände ich eine Summenzeile in der Umsatzanzeige sinnvoll.

 

Viele Grüße

_jbau

Siller
Experte
113 Beiträge

Filtere bei den Einnahmen nach Zinsen/Dividenden ... Das entspricht ja dem Kupon. Du kannst auch individuelle Kategorien anlegen und danach filtern.

 

Gruß

Siller

_jbau
Autor ★
3 Beiträge

@Siller : Vielen Dank für die guten Tipps! 🙂

Siller
Experte
113 Beiträge

@_jbau 

 

Immer gern! Ich finde den Finanzmanger hervorragend. Wenn man sich da ein bisschen eingefummelt hat, spuckt er genau das aus was man möchte. Zumal er auch lernt. Wenn ich für einen bestimmten Umsatz der sich wiederholt, einmal eine Kategorie vergebe (individuell oder die vorgegebenen), dann merkt er sich das für die Zukunft .

 

Wenn man eine Auswertung zu einem bestimmten Wertpapier machen möchte, dann gibt man im Suchfeld die WKN ein (nicht die ISIN!).

 

Gruß

Siller