Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo-Tan unpraktisch

jant
Autor
1 Beiträge

Dies ist ein allgemeines Feedback. Als Endkunde finde ich die Photo-Tan einfach unpraktisch (hat auch fast keine andere Online-Bank). Die meisten setzen auf Push-Tan mit App, und das kann ich als Endkunde auch gut nachvollziehen. Photo-Tan ist einfach etwas umständlich.

Dazu kommt, dass die Apps dann nicht vereinheitlicht sind und ich dazu sogar zwei Comdirect Apps auf meinem mobilen Endgerät benötigte, warum?

3 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @jant,

 

danke für dein Feedback. Im Frühjahr werden wir unsere photoTAN-App um eine Push-Funktion erweitern. Du musst also nicht mehr lange warten. 🙂

 

Die Vorgaben von PSD 2 verlangen leider getrennte Systeme für die Auftragserfassung und für die Erzeugung der TAN. Somit können wir photoTAN (ob nun mit oder ohne Push-Funktion) leider nicht in die comdirect App integrieren.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Jessie

Ich finde diese photo-tan auch echt super unpraktisch. Denn des Öfteren erfordert es dann doch ein Zweitgerät welches nicht immer zur Hand ist. Die comdirect App ist so abgespeckt, dass ich mich z.B. bezüglich eines Freistellungsauftrages auf die normale Seite einloggen muss. 

Tja und was brauche ich nun im die Tan einzugeben? Ein Zweitgerät.

Ich bin eine Kundin, die eine möglichst einfache Usability haben möchte. Da bieten andere Banken einfach besseren Comfort. 

-Wolfi-
Autor ★★
41 Beiträge

Es wäre gut, wenn man eine Session-TAN aus der Photo-TAN machen könnte, damit man nicht so häufig damit genervt wird!