Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontonamen im persönlichen Bereich

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo liebes @SMTcomdirect Team,

 

besteht die Möglichkeit im persönlichen Bereich (alle Konten), für Kontogruppen Namen zu vergeben? Im Moment habe ich einige Konto, auch externe Konto, in der Ansicht. Es ist leider sehr schwierig die Konten zu zuordnen, weil keine Namen für die Konten vergeben werden können. Kann man das irgendwie umsetzen?

 

Mansur

46 ANTWORTEN

Finkman
Autor ★
4 Beiträge

Vielleicht hilft es das Thema immer wieder aufkochen zu lassen...

 

gibt es inzwischen eine Lösung?

 

Alternativ würde es auch helfen, wenn man in der App lokal einen Namen vergeben könnte. Also, dass es rein eine Funktion der App wäre. Das würde jedenfalls ein wenig helfen.

Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Finkman und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Nein, zu diesem Thema gibt es nichts Neues zu berichten. Ob und wann diese Idee umgesetzt wird, können wir leider nicht einschätzen. Deine Anregung für die App leite ich gerne weiter.

 

Gruß

Erik

DEEET
Autor
1 Beiträge

Schon verrückt, dass diese einfache Funktion nicht umgesetzt wird. Da werde ich mir wohl, wie weiter oben vorgeschlagen, eine eigene browser extension hinwurschteln müssen... 

MI
Autor
2 Beiträge

puuh nachdem ich hierfür auch eine Lösung gesucht habe, hab´ ich mich von 2017 bis heute mal durchgescrollt in der Hoffnung, dass so eine Umbenennung in 5 Jahren erledigt sei... - Notiz an mich selbst: immer von hinten anfangen zu lesen! 

Nico78
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich würde mir das auch wünschen. Bei Comdirect und Commerzbank gehören doch jetzt zusammen. Bei der Commerzbank gibt es die Funktion der Konto Umbenennung schon länger. Vielleicht könnten die Art und Weise der Änderung ja von der Comdirect übernommen werden?
Die ING bietet das übrigens auch an...

VG

MiSchmiVo
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

mit der Hoffnung, dass es irgendetwas bringt, sich hier anzuschließen … Bitte setzt diese Funktion um! 🙏

 

VG

Ralf0204
Autor ★★★
49 Beiträge

@Nico78  schrieb:

Hallo,

ich würde mir das auch wünschen. Bei Comdirect und Commerzbank gehören doch jetzt zusammen. Bei der Commerzbank gibt es die Funktion der Konto Umbenennung schon länger. Vielleicht könnten die Art und Weise der Änderung ja von der Comdirect übernommen werden?
Die ING bietet das übrigens auch an...

VG


Nicht nur die ing auch die dkb.

Schon interessante wie schwierig sich sowas gestaltet.

MI
Autor
2 Beiträge

..das ist doch albern. Es besteht hier keine Lust/kein Interesse, diesen Wunsch umzusetzen. Die Umsetzung mit dem Verweis als "schwierig" zu betiteln und deshalb nicht zu verändern ist für mich kein Argument.


Es würde - wie auch schon mehrfach gewünscht - hier doch auch schon ein Alias reichen, eine ganz simple Zusatzinformationen die man einem Konto mitgeben kann; dafür muss die Kontozuordnung nicht verändert werden. 


Das wäre in etwa so, als wäre die PIN/PASSWORT beim Login nicht veränderbar, weil diese Information ja mit dem Konto verknüpft sei.

 

Mir ist auch zwischenzeitlich keine meiner weiteren Banken mehr bekannt, wo das nicht möglich ist.

 

VG

Stefan L
Autor ★★
27 Beiträge

Wie bei allem in der IT getreu dem Motto:

"Ums nicht zu verschlimmern, einfach nicht drum kümmern." 

So ist das halt. Die Anforderung ist nicht wichtig und wird sicher wegen möglicher auftretender Probleme nicht umgesetzt. Von der Einfachheit mal ganz zu schweigen. 

 

😉 Schönen Tag euch allen

ChrisKing

Inzwischen ist ja „etwas" Zeit vergangen. Ist es schon möglich die Konten zu benennen, damit es leichter fällt seine (Gemeinschafts-)Konten leichter unterscheiden zu können oder wie kann man bestimmte Ausgaben besser verwalten/zuordnen? Danke.