Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Faxnummer der Comdirect?! Papierstau, Teilnehmer antwortet nicht....

32 ANTWORTEN

jHolle
Autor ★★
33 Beiträge

Ja, wahrscheinlich kommen diese Faxe an, bei denen die Gegenseite 120 Sekunden Transferzeit für 1 Seite akzeptiert. Ansonsten ist das für mich nur eine Ausrede, denn bei MIR ist die GEGENSEITE als comdirect das Problem laut Log.

Das Formular was ich schicken will, geht nicht digital, das hat mir gestern schon der Support mitgeteilt.

Darum: bitte mal im aktuellen Jahrtausend ankommen und eine Möglichkeit schaffen, ALLE (!!) Dokumente digital zu übersenden. Dann hat man gegen die innovativen Fintechs vielleicht auch eine Chance zu überleben.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @jHolle,

dein Feedback gebe ich gerne weiter. 

Viele Grüße

Mario

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

@jHolle  schrieb:

Fax funktioniert mal wieder nicht. Hab 2 Online Dienste probiert und auch direkt über meine Fritzbox - läuft immer auf Fehler. Anscheinend weil die Gegenseite so langsam ist und irgendwann die Verbindung abbricht.

Dass man Formulare im Jahr 2019 bei der Comdirect nicht in einer gescheiten Form digital übersenden kann, ist sowieso schon ein Armutszeugnis, aber wenn dann nicht mal die Faxnummer gescheit funktioniert... d.h. ich muss es jetzt scheinbar per Post schicken, wie vor 30 Jahren, inkl. dem einhergehenden Zeitverlust.

Bravo.

Einen schönen Guten Tag wünsche ich Dir @jHolle ,

eine Komunikation beginnt normal mit einer Begrüßung.

Hilfreich wäre auch wenn Du schreiben würdest welche Nummer Du verwendet hast.

Auch der Name das Formulars wäre schön denn auch die Mitarbeiter der codi machen mal Fehler, geben Dir evtl eine falsche Auskunf und Du könntest es doch als PDF schicken.

Ich werde jetzt nicht den Versuch starten und ein Testfax an die codi schicken denn bisher ging jedes Fax durch. 

PS. Nur falls es Dich interessiert. Mein Fax sendet mit 28.8 und ein Fax ist in 20 Sekunden durch.

jHolle
Autor ★★
33 Beiträge

Schön für dich. 804 Kommentare - so sehen für mich inoffizielle Mitarbeiter aus.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Absolut! Wer in einer Community zu viel kommuniziert ist grundsätzlich verdächtig. 

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Oh ab 804 Antworten ist man verdächtig? Na dann hat die codi hier aber einige inoffizielle Mitarbeiten. Das wird jetzt echt albern.

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

@t.w. 

862 Beiträge? Du arbeitest auch bei der codi? Hab Dich noch nie in der Pause gesehen.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Dann sollten wir nachher gemeinsam Mittag essen gehen. Ich hole Dich in Deinem inoffiziellen Büro ab. Speisekarte schick ich Dir vorab per Fax Smiley (zwinkernd)

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Sehr gerne. Ich hoffe Dein Fax ist nicht zu schnell sonst kommt es wieder zu abbrüchen.

jHolle
Autor ★★
33 Beiträge

Und wie hilft mir Ihre Lobhudelei nun? Die Faxe über drei Kanäle brechen weiterhin ab.

Bei flatex musste ich nicht mal ein Fax schicken für die Vereinbarung für Finanztermingeschäfte, da reichte eine TAN.

Und tut mir leid, wenn ich eben wenig auf die wenig objektive Meinung von stark aktiven Schreibern gebe, die sich anscheinend dieser Bank in Ihrer Freizeit verschrieben haben.