Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Easy Investieren

Woru905
Autor
2 Beiträge

Einführung eines „Finanz-Coaches“ in der App, der Tipps zu Sparen, Investieren und Ausgaben gibt.📈

4 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

wer jetzt, du?

Woru905

Einen Coach KI oder Real der Tipps zum Thema investieren gibt und das gleich in der App. 🙂

xox
Experte ★★
451 Beiträge

Coach KI ist im meinen Augen nur sinnvoll wenn du weiß was du vorn reinschiebst (mathematischen Größen etc.)und ne Ahnung hast was hinten raus kommen soll. Ich weiß echt nicht was alle so von einer KI wollen. 

Du hast doch ne Rübe auf dem Hals.

Ich wurde gebeten, den Satz zu löschen, ABER ich entschärfe ihn hiermit und bringe dem Geschreibsel im Satz noch etwas Inhalt mit bei.

Frag mal die KI warum der Chikou Span um 26 Perioden nach hinten verrückt ist. Meine KI Version 007 sagte was fast alle so sagen: man kann dadurch leichter erkennen, ob die aktuellen Kurse über den der Vergangenheit liegen.

Danke liebe KI, das war großartig und alle Mühe wert die Ressourcen des Internets zu ge- und verbrauchen.

Da haben die 20 und mehr Studenten plus Hosada als Head of all tolle Arbeit geleistet. 

Dein Kopf sollte dir eigentlich nun mitteilen,  dafür setzen die sich doch nicht zusammen. Oder?

Grüsse

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Woru905, hallo Community, 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community. 😊 Beim Thema "Ausgeben" ist es vergleichsweise einfach im natürlichen neuronalen Netz (Gehirn) darstellbar und dennoch nicht in einer App operationalisierbar.

Beispiel: 

Der tägliche Weg zur Arbeit, stelle dir mal einen größeren Hauptbahnhof im Süden vor. Wenn du jetzt einen Kaffee zum Mitnehmen trinken magst, dann kannst du den beispielsweise beim goldenen M oder beim stylischen Kaffeehaus holen, welches sich "als dritter Ort" für das Verweilen betrachtet.

Rechne einfach mal die Differenz in Euro aus und die Minuten Mehrwert oder Mehrgenuß. Die dir das bietet. Der super schicke Starbucks-Kaffee hat ja immer auch eine einkalkulierte Komponente für die Infrastruktur, Sitzplätze etc.: Wenn du dich also mit jemandem triffst, das dort dein Wohnzimmer für eine halbe Stunde ist.. dann ist es ok.

Ansonsten aber sind die 3 bis 5 Euro Preisdifferenz nicht gut angelegt. 24 mal im Monat Kaffeedifferenz sind dann 72 Euro bis 120 Euro. In der App ist das nicht operationalisierbar, denn dann müsstest du die Bewegungs-/Peildaten von Google bekommen, diese mit den Einkäufen synchronisieren.

Allerdings ist das Ziel dieser Synchronisation, dich zu Mehrumsatz bei den Werbekunden zu animieren, nicht zu weniger. 😉

Liebe Grüße 

Gluecksdrache