am 14.08.2019 12:10
nmh,
ja OK, Danke
ich brüte die letzten tage schon länger über Deine Listen.
...dachte nur Du hättest da so ein Top Favoriten.
Hatte zb. mal bei einem Werbefachmann nachgefragt,
... und dessen Vorschlag, wage ich mich gar nicht hier zu erwähnen.
Daimler
Da war ich doch sehr, sagen wir mal überrascht.
Nun ja, sehe am Freitag ja unseren freund von der "Schäl sick"
mal schauen was der so Spontan auf der Agenda hat.
Bis denne
viele Grüße
hhh
am 14.08.2019 12:18
Automobiltitel kaufst Du bitte nicht. Warum sollen die jetzt auf einmal steigen, wo sie seit Monaten oder Jahren nicht mehr laufen?
Aber wie wäre es mit einem Hersteller von Swimming Pools? Die Pool Corporation (WKN A0JMVJ) steigt an der Nasdaq seit vielen Jahren, gerade so, als ob irgend ein Architekt sein Lineal an den Kurs angelegt hätte. Da Du sicher auch im Moment in Nachbars Pool sitzt, dachte ich, das wäre doch ein Investment für Dich. Weltweit wird es leider immer heißer; mehr und mehr Leute können sich einen eigenen Pool leisten. Ich habe vor einigen Tagen nachgekauft (die Aktie, keinen Pool).
Und die Discount-Puts trösten Dich, wenn die Börse noch einige Wochen Warteschleife fliegt.
nmh
am 14.08.2019 12:41
nmh,
nö, für den Nachbarn ist es momentan etwas zu schattig hier in Köln.
Sitze mit nem Tässchen Kaffee und nem klitze kleinen Sambuca vor PC und suche Lösungen für mein L.- Problemchen ![]()
Und mit dem KFZ ich weiß, hast ja mein Kommentar gesehen.
Aber ich weiß wie der junge Mann denkt
...sagen wir mal zb. ...1000 Stk zu ca. 42.- kaufen,
warten bis der Kurs bei 47.- bis 50.- steht, und weg damit.
...wenn es dann klappt, gut
...kann natürlich aber auch nach hinten gehen.
Ich schaue mir mal den "Pool" an ![]()
der 5 Jahres Chart ist schon mal nicht von schlechten Eltern.
Grüße
hhh
PS
Diese Architekten haben ihr Knochen wohl überall drinnen
...sagenhaft.
am 14.08.2019 13:25
Wo wären wir ohne Architekten? In einer Steinzeithöhle. Es müssen ja nicht immer gleich würfelförmige oder durchsichtige Gebäude oder Hotels am Neuen Markt sein.
Schau Dir mal den Kurs von Pool an der Nasdaq seit 1996 (!) an. Vielleicht erklärt Dir ein befreundeter Hochschulprofessor (die wissen sowas), wie man die Darstellung im comdirect-Informer auf "logarithmisch" umschaltet. Beeindruckend, oder? Auch wenn Aktien wie Church & Dwight (WKN 864371, bitte seit 1993 ansehen) noch viel besser aussehen.
Viel Spaß mit der Aktie!
am 14.08.2019 13:55
tja nmh,
da haste auch wieder recht.
Achtung Insider Gag;
Bei uns bauen diese Herrn gerade am;
Alten Markt ![]()
...und mit dem Kurs, Du wirst es nicht glauben,
ICH habe Ihn eben gerade auf dem Schirm gehabt,
...ich weiß nur nicht, wie ich das geschafft habe.
nun ja, es gibt vielleicht auch den ein oder anderen begabten Maurer.
Schaun mer mol
Grüße
hhh
ach schitt, jetzt ist das *Vülche umgefallen.
*Kleines Schnapps Gläschen
am 03.09.2019 10:45
@nmh schrieb:
Da warten wir jetzt mal noch paar Monate, ob der Anstieg bei Varta wirklich nachhaltig ist, und dann hole ich mir die Pulle am internationalen Flughafen Hahnwald ab. Oder eigentlich .... lieber nicht, denn es war ja Deine Entscheidung, ich kann nix dafür!
Bitte nicht verkaufen, solange die Aktie steigt.
nmh
Abteilung für Stückgut in großen Schachteln
Postfach 4711
58585 Rheda-Wiesenbrück oder wie das heißt
nmh,
ganz kurz
50,58 % ![]()
Bei Jauch wäre ich jetzt bei der achten Frage..............ohne Joker
Der Karton liegt auch schon mal bereit ![]()
Wohin nur mit der Kohle ......................................strunz strunz ![]()
Grüße
hhh
am 03.09.2019 19:33
62% ![]()
nmh,
SIE, liegt nun im Karton ![]()
Grüße
hhh
am 10.09.2019 17:11
@nmh schrieb:
Automobiltitel kaufst Du bitte nicht. Warum sollen die jetzt auf einmal steigen, wo sie seit Monaten oder Jahren nicht mehr laufen?
Automobiltitel sind tot. Genau nach meinem Geschmack. schwingt die Sense
Ich entschuldige mich für den Daimler'schen Optimismus.
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod
am 01.10.2019 09:30
@huhuhu schrieb:
62%
nmh,
SIE, liegt nun im Karton
Grüße
hhh
nmh,
guten Morgen
70 % ![]()
Ohne Worte ![]()
Grüße
hhh
am 25.10.2019 18:55
Hallo @nmh,
ich habe auch eine Bitte. 😉
Ich hätte gerne eine Liste/Kalender o. ä., der mich mit Terminen versorgt, wenn ein Unternehmen beispielsweise Quartalszahlen oder den Jahresbericht meldet. Ich habe bisher versucht, mich bei den Investor Relations Newslettern anzumelden. Leider bietet nicht jede AG diesen Service an. Meine nächste Idee war, sämtliche Termine händisch von den Websiten der AGs in einen Google Kalender zu übertragen.
Wir leben jedoch im 21. Jahrhundert, das geht sicher auch smarter. Hast du die Möglichkeit aus deiner Datenbank die Termine zu ziehen, analog zu den Dividendenterminen? Alternativ: Kennst du/kennt ihr eine Website, die mir genau diesen Service anbietet?
Grüße aus Dresden
Sonni