am 04.05.2023 08:48
04.05.2023 08:58 - bearbeitet 04.05.2023 09:02
Bei Problemmeldungen an die Bank ist es fast immer hilfreich, das Sach-Problem einmal per Kontaktformular oder E-Mail strukturiert schriftlich zu schildern.
Du bekommst eine Vorgangsnummer; auf diesen Vorgang kannst Du dich dann später immer beziehen.
Die schriftliche Information ist einerseits ein Nachweis; bei klarer und eindeutiger Schilderung insbesondere aber auch für die bearbeitenden Mitarbeiter ein Leitfaden zur Problemlösung.
10 Telefonate mit jeweils unterschiedlichen Mitarbeitern bringen überhaupt nichts.
Für die Weitergabe an den Ombudsmann musst Du sowieso eine schriftliche Zusammenfassung des Sachproblems liefern.
am 04.05.2023 09:42
am 04.05.2023 09:42
Hallo @Valerie,
herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Wende dich mit deinem Fall gerne an die Kollegen aus der Reklamationsabteilung unter reklamation@comdirect.de.
Viele Grüße
Mario
am 04.05.2023 09:46
Ich habe bereits mehrmalige Emails geschrieben die alle unbeantwortet verbleiben.
Deshalb die Anrufe und nun Beschwerden und Beiträge hier.
am 04.05.2023 09:47
Das habe ich schon! Wie ich in meiner Email auch schon geschildert habe.
Es bleibt alles unbeantwortet.
Ich komme nicht weiter!!!
am 04.05.2023 09:54
Hallo @Valerie,
aktuell erreichen uns ziemlich viele Anfragen. Die Kollegen werden sich definitiv bei dir melden. Bitte hab ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Mario
am 04.05.2023 09:56
4 Wochen lang Geduld?
Ich denke eher nicht. Ich hatte genug Geduld. Wenn man auch noch schlecht behandelt wird und nichts, überhaupt nicht passiert muss man den Kunden nicht noch nach Geduld bitten sondern das Problem vielleicht einfach mal bearbeiten.
am 04.05.2023 10:05
Hallo @Valerie
Auch von mir herzlich willkommen hier in der Community!
Leider hat dich eine schlechte Erfahrung hierher geführt und ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen.
Deine Ausführungen sind für einen Außenstehenden bzw für mich nicht wirklich nachvollziehbar.
Hast du denn auch deine Mail an die von Mario genannte Mailadresse geschickt?
So oder so musst du deine Beschwerde genau formlieren, wie @paej es schon geschrieben hat. Egal, an wen du sie sendest.
Hier im Forum kann sie zwar jeder lesen aber niemand etwas dagegen unternehmen.
Wünsche dir viel Erfolg!!!
am 04.05.2023 10:07
Wie schon erwähnt es wurden Emails an:
- Umsatzreklammation Abteilung
- Beschwerde Abteilung
- und Kundenservice Abteilung geschrieben.
Den Verlauf hat jeder in der Abteilung vor sich.
Keiner tut etwas!
am 04.05.2023 10:13
Hallo @Valerie,
ich kann deinen Unmut verstehen, an dieser Stelle jedoch in der Tat nur um Geduld bitten.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Mario