Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die unprofessionellste Bank überhaupt!

Valerie
Beobachter
5 Beiträge
Ich habe nun mehrmals vergeblich versucht, mit der Umsatzreklamation Kontakt aufzunehmen.
Man leitet mich nicht weiter, kann mir auch aber keine Fragen beantworten. Außerdem meldet sich die Umsatzreklamation fast nicht. In meinem Falle erst einmal und nur weil ich angerufen habe.
 
Ich habe eine Umsatzreklamation vor 4 Wochen gestartet. Erst nach 2,5 Wochen ungefähr nach einem Anruf, hat sich jemand per E Mail gemeldet.
Dann wieder Funkstille.
 
Ich komme nicht weiter. Ich werde herablassend behandelt. Es wird einfach aufgelegt, mir wird falsche Information gegeben und freche Antworten gegeben. Nachdem ich gefragt habe, mit der Leitung der Abteilung zu sprechen, wurde mir ins Telefon gelacht und gemeint, das ist nicht notwendig. Wenn jemand keine Lust hat mit mir zu sprechen, werde ich einfach weiter verbunden, woraufhin ich wieder neu schildern muss, was das Problem ist.
 
Ich fühle mich auf den Arm genommen, meine Situation kümmert keinen, und ich bin nun sauer.
 
Ich werde nun das Ombudsverfahren einschalten, da ich anscheinend nicht weiter komme. 
Ich habe mit geschätzt 10 verschiedenen Mitarbeitern geredet. Kein einziger konnte mir weiterhelfen. Jedes Mal musste ich neu schildern, was das Problem ist.
 
Jetzt reicht es.
So etwas unprofessionelles habe ich von einer Bank noch nie erlebt!
 
9 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.833 Beiträge

Bei Problemmeldungen an die Bank ist es fast immer hilfreich, das Sach-Problem einmal per Kontaktformular oder E-Mail strukturiert schriftlich zu schildern.

Du bekommst eine Vorgangsnummer; auf diesen Vorgang kannst Du dich dann später immer beziehen.

 

Die schriftliche Information ist einerseits ein Nachweis; bei klarer und eindeutiger Schilderung insbesondere aber auch für die bearbeitenden Mitarbeiter ein Leitfaden zur Problemlösung.

 

10 Telefonate mit jeweils unterschiedlichen Mitarbeitern bringen überhaupt nichts.

 

Für die Weitergabe an den Ombudsmann musst Du sowieso eine schriftliche Zusammenfassung des Sachproblems liefern.

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Valerie,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest. Wende dich mit deinem Fall gerne an die Kollegen aus der Reklamationsabteilung unter reklamation@comdirect.de. 

 

Viele Grüße

Mario

Valerie
Beobachter
5 Beiträge

Ich habe bereits mehrmalige Emails geschrieben die alle unbeantwortet verbleiben. 

Deshalb die Anrufe und nun Beschwerden und Beiträge hier.

 

 

Valerie

Das habe ich schon! Wie ich in meiner Email auch schon geschildert habe.

Es bleibt alles unbeantwortet.

Ich komme nicht weiter!!!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Valerie,

 

aktuell erreichen uns ziemlich viele Anfragen. Die Kollegen werden sich definitiv bei dir melden. Bitte hab ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Mario

Valerie

4 Wochen lang Geduld?

Ich denke eher nicht. Ich hatte genug Geduld. Wenn man auch noch schlecht behandelt wird und nichts, überhaupt nicht passiert muss man den Kunden nicht noch nach Geduld bitten sondern das Problem vielleicht einfach mal bearbeiten.

Antonia
Mentor ★★★
2.623 Beiträge

Hallo @Valerie 

Auch von mir herzlich willkommen hier in der Community!

Leider hat dich eine schlechte Erfahrung hierher geführt und ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen.

 

Deine Ausführungen sind für einen Außenstehenden bzw für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Hast du denn auch deine Mail an die von Mario genannte Mailadresse geschickt?

 

So oder so musst du deine Beschwerde genau formlieren, wie @paej es schon geschrieben hat. Egal, an wen du sie sendest.

 

Hier im Forum kann sie zwar jeder lesen aber niemand etwas dagegen unternehmen. 

 

Wünsche dir viel Erfolg!!!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Valerie
Beobachter
5 Beiträge

Wie schon erwähnt es wurden Emails an:

- Umsatzreklammation Abteilung

- Beschwerde Abteilung

- und Kundenservice Abteilung geschrieben.

Den Verlauf hat jeder in der Abteilung vor sich.

 

Keiner tut etwas!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Valerie,

 

ich kann deinen Unmut verstehen, an dieser Stelle jedoch in der Tat nur um Geduld bitten. 

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Mario