Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX 30

frank1846
Autor ★
10 Beiträge

Wer weiss was ?  gibt es im Oktober einen heftigen Crasch

4 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Leider hatte ich heut morgen nicht genug kaffesatz im kaffee, als das ich das hätte herraus lesen können, und meine hellseherin ist gerade leider auch im Urlaub 😉

 

Aber im ernst, das kann man keinesfalls definitiv sagen, ich könnte mir durchaus eine Jahresendrally gut vorstellen, der dax hat ja gengenüber den amerikanischen indizes noch einiges nach zu holen.

zertifreund

Leider gibt es kein verlässliches Mittel um erkennen zu können wie Hoch der Dax steigen wird. Nur eins ist Gewiss. Das Daxhoch vom 10.04.2015 mit 12.390,75 Punkten, dass nur durch Panikkäufe erreicht wurde, wird lange Zeit das Hoch bleiben. Gerecht war es sicherlich nicht.

 

Meiner Meinung nach ist der Dax jetzt marktgerecht bewertet. Ein "nach zu holen" zum Dow sehe ich nicht gegeben. Ein crashartiger Abstürz bedarf schon ein außergewöhnliches Ereignis. Sowas wie in Sumatra oder ähnlich schlimme Katastrophen. Oder eben wieder Panik im Markt. Nichts ist unmöglich.

 

 

frank1846
Autor ★
10 Beiträge

hallo Zargoras,

ich sehe das eher umgekert, ich glaube daß der DOW einen heftigen crasch vor sich hat und den DAX mit reisst

frank1846
Autor ★
10 Beiträge

danke Zertifreund, ich glaube daß der DOW hochgradig gefährdet ist und den DAX mit nach unten treibt