Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect App

BastiB
Autor ★
8 Beiträge

Ist "befriedigend" gut genug für die comdirect bank AG?

--> https://www.focus.de/digital/handy/19-apps-im-test-ueberraschendes-test-ergebnis-nur-diese-4-banking...

Beispiele gibt es, wenn es um die App geht, viele. Diese ist das jüngste. 

 

Daher hier die Frage / Anregung?

Wann kommt eine App, die der Kunde im Jahr 2020 gerne aufruft, mit zeitgemäßen Funktionen?

 

Ich ziele dabei vor allem auf die Implementierung folgender Changes ab:

- Haushaltsbuch

- Budgetmanagement

- Fraud Detection

- Echtes Multibanking

- Ermittelte Finanzprognose durch Datenanalyse, Deep Learning..

- Management von Verträgen und Abos, Kategorisierung, 

- Geldautomatensuche mit Info zu Münzeinzahlung, direkte Rufnummer etc

 

Kommen diese grundlegenden Funktionen noch? Und wann?

 

Ja, mir ist bewusst, dass die comdirect bei diesem Thema hinterher hinkt, seitdem es Smartphones gibt. Welch ein Glück für die Bank, dass viele Kunden zumindest wegen des Depots noch die Unzulänglichkeiten aus vergangenen Zeiten hinnehmen.

 

Eine Digitalisierungsstrategie könnte man ja nun vielleicht endlich im Jahr 2020 etwas weiter oben auf die Agenda schreiben.

4 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.801 Beiträge

@BastiB  schrieb:
...

Wann kommt eine App, die der Kunde im Jahr 2020 gerne aufruft, mit zeitgemäßen Funktionen?

 

Ich ziele dabei vor allem auf die Implementierung folgender Changes ab:

- Haushaltsbuch

- Budgetmanagement

- Fraud Detection

- Echtes Multibanking

- Ermittelte Finanzprognose durch Datenanalyse, Deep Learning..

- Management von Verträgen und Abos, Kategorisierung, 

- Geldautomatensuche mit Info zu Münzeinzahlung, direkte Rufnummer etc

 

Kommen diese grundlegenden Funktionen noch? Und wann?

 

Ja, mir ist bewusst, dass die comdirect bei diesem Thema hinterher hinkt, seitdem es Smartphones gibt. Welch ein Glück für die Bank, dass viele Kunden zumindest wegen des Depots noch die Unzulänglichkeiten aus vergangenen Zeiten hinnehmen.

 

Eine Digitalisierungsstrategie könnte man ja nun vielleicht endlich im Jahr 2020 etwas weiter oben auf die Agenda schreiben.


So unterschiedlich können die Ansprüche sein. Ich bin bei der codi weil es eben nicht den ganzen Schnickschnack hier gibt.

Bin halt nicht so hip um diese Sachen zu brauchen und halte es da wie mit meinem Auto je weniger techn. Spielereien umso weniger kann auch kaputtgehen.

Nenn mich altmodisch, nenn mich rückständig aber ich persönlich hoffe das die Digitalisierungsstrategie, wie du so schön schreibst, in ganz ferne Zukunft rückt.

Sorry, dass ich deine Wünsche nicht unterstütze.

 

Gruß Morgenmond

BastiB
Autor ★
8 Beiträge

Das ist interessant, denn eigentlich steht eine Online-Bank doch genau für digitale Themen wie Neue Kanäle und Disruptive Technologien zu nutzen.

Da geht es nicht um Spielereien oder Schnickschnack, sondern aus meiner Sicht um Wettbewerbsfähigkeit, Fortschritt und Kundenbindung.

Die Comdirect stellt sich seit einigen Jahren eher auf wie früher die Sparkassen - läuft ja.

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.801 Beiträge

@BastiB  schrieb:

Das ist interessant, denn eigentlich steht eine Online-Bank doch genau für digitale Themen wie Neue Kanäle und Disruptive Technologien zu nutzen.

Da geht es nicht um Spielereien oder Schnickschnack, sondern aus meiner Sicht um Wettbewerbsfähigkeit, Fortschritt und Kundenbindung.

Die Comdirect stellt sich seit einigen Jahren eher auf wie früher die Sparkassen - läuft ja.

 


Okay. Ist deine Sichtweise und die akzeptiere ich.

Sehe es aber anders.

Es gibt nicht nur SCHWARZ (Sparkassen etc) oder WEISS (hippe Onlinbanken mit allen techn. Neuerungen), es gibt auch GRAU-Töne (und da seh ich persönlich die Codi) mit besseren Angeboten wie SCHWARZ aber rennt nicht jedem Trend hinterher wie WEISS.

Genau das was für mich richtig ist.

 

Zum Glück ist ja das Angebotsspektrum groß genug so dass eigentlich jeder das Passende findet.

 

Gruß Morgenmond

BastiB
Autor ★
8 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@BastiB  schrieb:

...

 


...

 

Zum Glück ist ja das Angebotsspektrum groß genug so dass eigentlich jeder das Passende findet.

 

Gruß Morgenmond


Darauf können wir uns einigen.

Ich hoffe der Comdirect Bank ist das ebenso bewusst.