abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Analoge und digitale Werbung separieren

stulle
Autor
1 Beiträge

Liebe comdirect,

 

als ich vor kurzem Ihre postalische Werbung abbestellen wollte, da ich diese ja bereits digital in der PostBox erhalte, wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Abstellung des einen Weges auch gleichzeitig mit der des anderen einherginge. Mit anderen Worten: Entweder beide Wege oder gar keinen. 

 

Mir bleibt schleierhaft, warum die beiden Versandwege so eng miteinander verzahnt sind. Ist es nicht legitim, sich für Ihre Angebote zu interessieren, jedoch auf den unnötigen Papierkram zu verzichten und sie rein digital zu konsumieren? 

Daher will ich Sie anregen, die Option für den Erhalt von Werbung aufzuteilen und sowohl den digitalen und/oder analogen Versandweg für jeden Nutzer frei wählbar zu machen.

 

Viele Grüße

 

2 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @stulle,

 

danke für die Anregung! Ich gebe dein Feedback gerne weiter an die zuständigen Kollegen.*

 

Viele Grüße

Philipp

 

*Natürlich handschriftlich per Mail. 😉

 

 


In der Kürze liegt die Wü

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Oh, und natürlich noch herzlich willkommen in der Community, @stulle! 🙂

 

Gruß

Philipp


In der Kürze liegt die Wü
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.