Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mister Spex Zuteilung

Kauli
Autor ★
30 Beiträge

Hallo Moderatoren,

kann man schon sagen wie die Zuteilung der Mister Spex Zeichnung ausfällt,

bzw, ob und wie oft überzeichnet wurde ?

 

danke

 

Gerd

10 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kauli,

 

jede Zeichnung erhält eine Zuteilung von 25% auf die gezeichnete Stückzahl.

 

Der Emissionspreis wurde auf 25 EUR festgelegt und der erste Handelstag ist der 02.07.2021.

 

Viele Grüße

Mario

ollli95
Autor ★★
23 Beiträge

Ja super also bekomme ich 4 Aktien zu 100€ und darf darauf 10% Gebühren zahlen. Die Comdirect muss wirklich etwas an ihrer Preispolitik ändern😩

level3
Autor
1 Beiträge

Hut ab, wenn man als Investor 12 Aktien zeichnet.

Salli
Experte ★
198 Beiträge

@level3  schrieb:

Hut ab, wenn man als Investor 12 Aktien zeichnet.


@level3

Hut ab, wenn man gut rechnen kann.

4 Stück sind aber nicht 25% von 12 Stück

ollli95
Autor ★★
23 Beiträge

Hut ab, dass du es geschafft hast x•0,25 = 4 korrekt aufzulösen. Das macht nämlich x = 16. Zweitens hab ich 19 Aktien Zeichnen lassen ich wollte ca. 500€ investieren, weiß nicht wo das Problem liegt. Es war auf jedenfall das letzte mal, dass ich Aktien bei der Comdirect gekauft habe.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Kurs von MISTER SPEX SE INH O.N. Aktie 
ist jetzt bei

24,60 EUR
Also streitet euch nicht, es kann jetzt jeder so viele Stücke kaufen - wie er möchte 😋
 

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

@ollli95 darf man fragen, was dich überhaupt zur IPO bewogen hat? Mister Spex ist zumindest für mich nun nicht gerade attraktiv genug um direkt zeichnen zu wollen weil man nicht direkt von einer Kursexplosion ausgehen konnte (noch nie schwarze Zahlen geschrieben, hart umkämpfte Branche mit viel Konkurrenz, die Konkurrenz macht auch 10x den Umsatz von MS) und wäre somit eher ein Ding des "mal schauen, wie sich das entwickelt".

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ollli95
Autor ★★
23 Beiträge

@Zilch 

gute Frage ich denke ich wollte einfach mal einen IPO mitmachen so als Erfahrung. Im Endeffekt bin ich froh das es nur 4 aktien geworden sind ist nur prozentual echt krass mit den Gebühren.

Zilch
Legende
7.850 Beiträge

Du hast bei 10% rund 10€ bezahlt. Minimal mehr als Einmalorder 🙂 😉

Vielleicht hast du ja Glück und in ein paar Jahren ist die Aktie mehr Wert und die Gebühren Peanuts.

Fielmann fing auch mit 6-7€ an - wenn MS das auch schafft hast du in 25 Jahren 1.000€ anstatt 100€.

Auch sitzt EssilorLuxottica mit im Boot, welche den Konkurrenten GrandVision geschluckt haben.

 

Abwarten. Viel Erfolg. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD