Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.295 Beiträge

@Dietus  schrieb:

Äppelschlaat ist das nicht  xxxxxxxxxxxxxxx  Mundart??? Mann (fröhlich)

 


 

 

Bitte so, ich bringe das xxxx  ja auch nicht mehr zu Papier Lachender Smiley

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Doch, so etwa alle 30km.

Rheinländer sprechen nicht alle exakt so, wie die (Kölner)"Höhner" oder "Bläck Föss" singen.

In der Aachener/Heinsberger Region ähnelt der Dialekt schon mehr der benachbarten limburgischen Mundart (Niederländische Provinz)- die Eifeler und Ost-Belgier sprechen wieder anders und werden in Aachen aus Auswärtige erkannt- nördlich von Mönchengladbach ändert sich wieder einiges und geht langsam ins Westfälische/Niederdeutsche über.

 

In Aachen muss ich bei Öcher Platt schon genau hinhören und verstehe nicht alles,

obwohl ich nur 30km entfernt wohne. Deutlich leichter ist es in Köln.Smiley (überglücklich)

MrKlaus

Zum Glück interessieren mich die Beilagen nicht so sehr wenn es um gebratenes Hühnchen geht. Den Stress überlasse ich euch Smiley (überglücklich)

 

Die neue Amazon Kreditkarte werde ich mir wohl zulegen.Die Bank mit der Amazon zusammenarbeitet gefällt mir aber nicht.Das hätte Amazon besser  machen können.Beim Antrag sollen die Voreinstellungen sehr ungünstig gewählt sein.Man muss die Häkchen anders setzen damit die Karte kostenlos ist.Smiley (wütend)

Aber die Bonuspunkte sind für Amazon-Fans schon sehr geil.Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
7.295 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Doch, so etwa alle 30km.

Rheinländer sprechen nicht alle exakt so, wie die (Kölner)"Höhner" oder "Bläck Föss" singen.

In der Aachener/Heinsberger Region ähnelt der Dialekt schon mehr der benachbarten limburgischen Mundart (Niederländische Provinz)- die Eifeler und Ost-Belgier sprechen wieder anders und werden in Aachen aus Auswärtige erkannt- nördlich von Mönchengladbach ändert sich wieder einiges und geht langsam ins Westfälische/Niederdeutsche über.

 

In Aachen muss ich bei Öcher Platt schon genau hinhören und verstehe nicht alles,

obwohl ich nur 30km entfernt wohne. Deutlich leichter ist es in Köln.Smiley (überglücklich)


 

 

 

Wobei ich sagen muss, das die Höhner mit Sicherheit kein exaktes Kölsch sprechen,

eher so ein "gekünsteltes" ...und wenn man dann weiß woher manche Band Mitglieder kommen...Schwamm drüber...Speziell bei diesem Kamera Geilen Chef Hohn, schlimm.

 

Und mit dem Gesang beiden den Föss, nun ja, geht noch so gerade.

 

Die Absolute Frechheit hier ist wohl die "UR" Smiley (wütend) Kölsche Combo BAP

Nuschel nuschel nuschel...

...Frag mal ein "Echten Kölschen" ....nicht so ein Internats Südstädter wie diesen Möchtegern C Promi-Zottelbär,

...wieviel er von dem Liedtext versteht, außer dem Refrain natürlich.

 

Du siehst liebes "Krummbein" nicht jeder ECHTE KÖLSCHE*

findet alles KÖLSCHE Weltklasse  Smiley (zwinkernd)

insofern stimme ich Dir ein bisschen zu  Smiley (fröhlich)

 

 

* Geboren in einem Veedel das schon im Jahr 966

für seine Menschen und Architektur bekannt war. 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Höhner, BAP... singen so, das sie außerhalb Kölns noch (mit geringem Aufwand) verstanden werden- damit verdienen sie ihre Brötchen.

Wenn nur richtiger Dialekt gesungen würde, dann könnte man sich Tourneen außerhalb des Sprachgebietes sparen oder im Vorprogramm müßte Konrad Beikircher den Text erklären.

Das "Problem" haben andere Mundartler ebenso- Hansi Hinterseer mußte ja sogar seinen tiroler Dialekt fürs deutsche Fernsehen entschärfen. Sonst hätte man ihn untertiteln müßen für die Zuschauer nördlich des Weißwurst-Äquators und auch das Ohnesorg-Theater spricht mitnichten richtiges Platt im Fernsehen.

huhuhu
Legende
7.295 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Höhner, BAP... singen so, das sie außerhalb Kölns noch (mit geringem Aufwand) verstanden werden- damit verdienen sie ihre Brötchen.

Wenn nur richtiger Dialekt gesungen würde, dann könnte man sich Tourneen außerhalb des Sprachgebietes sparen oder im Vorprogramm müßte Konrad Beikircher den Text erklären.

Das "Problem" haben andere Mundartler ebenso- Hansi Hinterseer mußte ja sogar seinen tiroler Dialekt fürs deutsche Fernsehen entschärfen. Sonst hätte man ihn untertiteln müßen für die Zuschauer nördlich des Weißwurst-Äquators und auch das Ohnesorg-Theater spricht mitnichten richtiges Platt im Fernsehen.


 

 

Da wundert es mich nur warum gerade bei letztgenannten so viel "einheimische" die Augen verdrehen.

 

Und bei K.Beikircher, den ich absolut schätze und sehr gerne sehe,

gehe ich mal davon aus, dass Dir seine Vita bekannt ist.

( übrigens, sein Geburtsort einer meiner Lieblings Orte im Winter )

 

Aber OK, so hat nun mal jeder seine Sicht der Dinge.

 

Lassen wie es darauf beruhen,

sind ja schließlich nicht bei einer Dialektisch-Behaviorale Therapie, gell Smiley (zwinkernd)

 

Ich wünsche einen schönen sonnigen Hochdeutschen Sonntag Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Am Freitag wurde der CQ9G7E aus dem Orderbuch für 0,64 ausgelöst. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...das Gewitter ist noch nicht vorüber auch nicht für Amazon

...der Nasdaq ist seit einem Jahr stärker gestiegen als der Dow

...er wird auch stärker fallen als der DOW (siehe Freitag)

...dem kann sich dann auch Amazon nicht entziehen

 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...das Gewitter ist noch nicht vorüber auch nicht für Amazon

...der Nasdaq ist seit einem Jahr stärker gestiegen als der Dow

...er wird auch stärker fallen als der DOW (siehe Freitag)

...dem kann sich dann auch Amazon nicht entziehen


Für ein Gewitter ist das Chaos in meinem Depot ein eher milder Ausdruck.

Ich hoffe, die Talfahrt hat bald ein Ende. 

Oder ist das das Ende der steigenden Kurse bei Amazon? Frustrierter Mann

 

Woher kommt eigentlich dieses heftige Unwetter an den Börsen? 

 

Was ratet ihr mir?

  • Aktien und ETFs verkaufen und bei steigenden Kursen wieder einsteigen, oder
  • Den "Sturm"  einfach aussitzen und auf besseres Wetter hoffen?

Grüße

aus dem sonnenverwöhnten Norden

dietus 

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...meine Erfahrung: Generell nicht aussitzen

...aber es hängt von den Einzelwerten ab!!!

...keiner kennt Dein Depot

...gefährdet sind Banken, Industrie (besonders BASF) und hochgelaufene mittelmäßige Dividendentitel ( 1,5-3% Div-Rendite) der Hauptindices

...es kommt die Zeit von Pharma und Nahrung und Gesundheit und essentielle Rohstoffe (vergl. Kakaothread)