Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Dividende ausschüttend, aber wann?

cazador12
Autor ★
4 Beiträge

Moin zusammen,

 

bei Aktien kann man schnell nachschauen, wann eine Dividende ausgeschüttet wird. Ich habe aber Probleme, das Datum meiner ausschüttenden ETF´S zu finden. Kann mir jemand sagen, ob es da iwo eine Seite gibt, die einem das zuverlässig sagen kann, wenn man z.B. die WKN eingibt?

 

Was gibt es sonst als Möglichkeiten?

 

Als Beispiel mal zwei Etf´s:

 

ETF907

ETF903

 

Vielen Dank!!

2 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @cazador12,

als erstes kannst Du bei der ausgebenden Gesellschaft nachschauen aber das ist manchmal ziemlich mühsam. Allerdings wenn Du es einmal gefunden hast, dann hast Du ja ein Lesezeichen dafür.

 

Du kannst allerdings auch bei justetf nachschauen zum Beispiel der 
ISIN DE000ETF9074, WKN ETF907

 

Hier findest Du dann auch das comstage ETF Profil für diesen ETF.
Der Button befindet sich direkt unterhalb der ISIN/WKN

 

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @cazador12,

 

die einfachste und zuverlässigste Möglichkeit ist das Xetra Newsboard. Wie's geht steht hier. Allerdings darfst Du nicht die WKN eingeben, sondern die ISIN.

 

Wenn mein Beitrag hilfreich für Dich ist, würde ich mich freuen, wenn Du auf "hilfreicher Beitrag" klickst.

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.