Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Lieber @Noxx

 

Zum glauben würde ich in die Kirche gehen Frustrierte Smiley

 

Der Tünnes berichtet ja auch nur Sachen, die für ihn gutgelaufen sind.

Der Rest nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

 

Es gibt da bestimmt kompetentere Kommentare zu den Dickies, nicht zu vergessen die mögliche Beeinflussung des Kurses um selbst ein Schnäppchen zu schießen..

 

No offense, just my Takoshi

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Lieber TutEuchGut,

 

...hast ja recht, der Kommentar zu Bayer bei Godemode ist banal, Charttechnik halt

...aber schau mal bei Tesla, beim Stand von 300 erwartet eine Bank Kurse von 464 und die andere von 190, natürlich alles fundamental begründet

...die nächsten 2,5 Monate sind seit Jahrzehnten die schlechtesten Börsenmonate im Jahr

...in den Monaten mit knappen Scheinen auf gut gelaufene Dickschiffe zu setzen, die in vielen Depots und Fonds stecken erscheint mir chancenreich, deshalb stelkle ich sie hier rein in der Hoffnung, das Leute, die sich mit einer Aktie intensiv beschäftigt haben sich melden und sagen:

"Hey hey die nicht" oder "Könnte sein"

...was ist denn Dein liebstes Dickschiff?

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Noxx

Chartechnisch zwei Werte zu vergleichen ist wie dem @kölle58 ein Alt vor die Nase zu setzen, dass bringt nix Smiley (zwinkernd)

Mit Tesla habe ich gut verdient, bin evtl. was zu früh raus, aber besser verdient als gedroppt.

Bayer habe ich mir aus den verschiedensten Winkeln angeschaut, mein Bauch sagt da eher kurz seitwärts und dann weiter nach oben.

Über BMW habe ich meine Meinung schon laut getan, gute Autos, schlechterteuerer Service und verliert den Anschluß an die Stromer.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

My Dear Masseldragon,

 

lies mal das hier bis zum Ende:

 

https://www.godmode-trader.de/analyse/dax-6-dax-aktien-die-sie-beachten-sollten,5402370

 

Ich glaube der nächste Dickschiffshortie sollte Bayer sein!

 

 


Danke @Noxx für den Link!

 

Der Artikel ist sehr interessant. Allerdings verstehe ich das Geschäftsmodell von Bayer -  und insbesondere das Fusions-Thema mit Monsanto - viel zu wenig, um was tun zu können. Immerhin kosten die Optionsscheine ja ein jährliches Aufgeld und ein paar Wochen zu früh können einen "falschen" Einstiegskurs und einen zu langen Aufgeldverbrauch bedeuten.

 

Da behelfe ich mir zuerst mit einem ersten Blick auf den langfristigen Chart, der die Volatilität von Bayer und des DAX (WKN: 846900) betrachtet:

 

Der comdirect-Informer zeigt: Hohe Korrelation!Der comdirect-Informer zeigt: Hohe Korrelation!

Mit Ausnahme der Turbulenzen der Fusion von Bayer und Monsanto sieht es deshalb so aus, dass der DAX und Bayer fast im Gleichschritt laufen. Wenn Du also auf sinkende Kurse des DAX setzen möchtest, dann würde ein Put-Optionsschein auf Bayer eine ähnliche Wirkung haben.

 

Ist dann halt eine Frage des Aufgeldes, der Hebel und der "technischen Daten". Für die nächsten zwei Wochen sehe ich - ganz persönlich und nur zu Unterhaltungszwecken - einen Aufwärtstrend des DAX. Smiley (fröhlich) Koreakrise & Co. scheinen eingepreist und ich sehe keine schwarzen Wolken am Konjunkturhimmel.

 

Deshalb habe ich ja auch BMW ge"called" und werde diese Position binnen der nächsten Wochen hoffentlich mit Gewinn glattstellen. Erst dann denke ich über den Zalando-Put nach. Dieser würde aber auf der inneren Schwäche dieses einen Unternehmens basieren und nicht auf einem Abwärtrstend des Gesamtmarktes. DAX & Co. scheinen bis zum 30.09.2017 robust zu sein.

 

Auf die mittelfristige Wiedervorlage setze ich mir deshalb die Zalando Puts (Auswahlkriterium 3,90 Trades, Mindestlaufzeit 6 Monate), die mir der comdirect Selector gerade anzeigt. Muss aber die einzelnen WKNs noch durchtippen und durchdenken:

 

 DE000CE7SHF2
CE7SHF
25,00
10 : 1
14.03.18
13.03.18
0,04
0,04
10.07.17   10:21
LT Commerzbank
Commerzbank 42,37%5,9922,22%+56,79%88,79
 DE000CE7SHG0
CE7SHG
30,00
10 : 1
14.03.18
13.03.18
0,10
0,11
10.07.17   10:19
LT Commerzbank
Commerzbank 38,67%5,419,09%+40,62%36,30
 DE000CE7SHH8
CE7SHH
35,00
10 : 1
14.03.18
13.03.18
0,21
0,22
10.07.17   10:19
LT Commerzbank
Commerzbank 34,51%5,024,55%+26,28%18,16

 

Leider kann ich Dir @Noxx und auch der geschätzten Community noch nicht über die Echt-Transaktion für das kleine Glücksdrachendepot berichten.

 

Nächste Zalando-Zahlen gibt es am 10. August 2017 und am 07. November 2017. Die Zahlen des 07.11.2017 dürften auch die wahrscheinlich und von mir geschätzten Umsatzausfälle des 10./11. Juli 2017 enthalten. Der Konkurrent Amazon (WKN: 906866) pusht ja den nach im benannten Firmenname zuerst-Tag Roboter (fröhlich) ganz gewaltig.

 

Ich verstehe auch den Unternehmensansatz von Zalando nicht. Was soll Zalando besser können als Amazon. Angesichts einer geringeren Kundenbasis, eines geringeren Sortiments und der Schwerpunktbildung im empfindlichen Mode-Segment???

 

Das gibt Stress für die Paketpoten und jede Menge Kohle in der Kasse.

 

Meine ganz persönliche Meinung: Mal drei oder vier Put-WKNs für Zalando in die Watchliste eingeben. Kannst Du mir eine für Bayer nennen, die gebe ich dann mal ein und lasse sie schwanken (aus reiner Neugier!):

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin Glücksdrache,

 

VL2R1T (kein SL) ist mein Favorit bei Zalando, Sekt oder Selters

 

CY136U (SL bei 1,4) wäre mein Schein bei Bayer

 

Ich habe beide nicht gekauft, noch habe ich das Ergebnis meines TESLA-Puts nicht wieder reinvestiert

 

Werde das Geld wahrscheinlich in einen O-Saft-Call stecken, vergl. Kakao-Thread

 

Momentan läuft der DAX wieder etwas hoch und wenn, dann will ich die Scheine möglichst am Ende dieser Aufwärtsbewegung kaufen, falls ich dann noch Kapital habe, denn mein LH-Schein sieht nicht gut aus und auch das dicke Plus bei SAP ist mal wieder minimiert

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

+ Das ist beeindruckend, @Noxx!

+ Mit 3,12 % zum Knock-Out, mutig, mutig

+ Ich kenne mich leider nicht gut genug damit aus, um den Schein

ins Depot zu nehmen. Ist schon sehr wenig Abstand bis zur Zwangsabrechnung.

Bei dem Bayer-Schein ist dagegen mehr Luft....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...der Zalando-Schein ist SO mutig auch wieder nicht

...beim KO gibt es 50% Restwert (heutiger Kurs)

...schau Dir nochmal meinen LH - Schein an, ich finde den sehr interessant

...heute wieder, der Dax steigt, Lufthansa sinkt

...die 20 Euro bei der LH erscheinen als magische Grenzlinie, als ob sich hier die Bullen und Bären das Hauptgefecht liefern

...sollte der Schein wieder auf 1,5 hochlaufen, überlege ich noch ein paar Kröten nachzuschieben, wie gesagt, man muss genau diesen Gipfel (falls es einer ist) mit einem knappen Schein erwischen, der oft gehandelt wird und den zu 2/3 absichern,

um ordentlich ins Geld zu gelangen

...und von allen Dickschiffshorties, die man macht, darf dann höchstens 1/3 verloren gehen

...meine Bilanz seit Beginn des Threads: Plus 1 (Tesla)

...meine derzeitigen Eisen im Feuer: LH und SAP

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

+ Danke @Noxx!

+ LH gibt am 11. Juli 2017 Verkehrszahlen heraus, an dem Tag solltest Du mehrfach die Kursentwicklung prüfen

 

Als Service für Dich und die Community Roboter (fröhlich) hier der Link:

https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/finanzberichte/verkehrszahlen.html

Quelle: Investor Relations-Angebot der Lufthansa

 

+ Kann leider gerade keinen weiteren Put aufnehmen, da ich wie schon geschrieben einen BMW Call habe. Der SAP Put-Gewinn und der Substanzwert sind also gleich weiterinvestiert worden (30.06.2017/06.07.2017, BMW Call Kauf Freitag).

+ Ich werfe also momentan nur Blicke auf die Zalando Put-Kurse

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx, @TutsichGut: Ein ganz unverbindlicher Versuch eines Blicks in die Rauchquarz-Kugel Roboter (gleichgültig)

 

Persönlich sehe ich morgen einen Kurs von 20,50-20,53 Euro im vormittäglichen  Handel für die Lufthansa-Aktie. Dort werden die Bullen und Bären kämpfen. Viel häher dürfte es auch bei guten Verkehrszahlen nicht gehen - glaube ich.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...mein Zalandoschein gekauft (aber nur mit einigen Resteuro)