Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Glücksdrache

 

...ich habe ja gegen meine Urüberzeugung ein paar Euronen in einen Zalandoput gesteckt und prompt verloren

...die Guru/Exguru-Firmen sind immer heikel, ich beobachte ständig Tesla

...und bin nach wie vor mit einem "klammen" LH-put unterwegs und einem SAP-Put der beim EK liegt

...der Dax ist schon wieder Richtung EMA 200 unterwegs

...noch setze ich auf die Saison

...trotzdem langer Rede kurzer Sinn, ich würde momentan keine Zalandoput kaufen, der allgemeine Abfall muss erst deutlicher werden

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hey Drache,

 

so muss es sein, habe den ersten neuen FC - Strammpler für K 17 schon mal eingefahren.

 

Zalandi -- Zalando -- Tralala--Tralali.....Lachender Smiley

Entschuldigung, das sind die Nachwehen der Lichter. Smiley (fröhlich)

 

Grüße von K 58 & K 17 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

@Glücksdrache

 

...ich habe ja gegen meine Urüberzeugung ein paar Euronen in einen Zalandoput gesteckt und prompt verloren

...die Guru/Exguru-Firmen sind immer heikel, ich beobachte ständig Tesla

...und bin nach wie vor mit einem "klammen" LH-put unterwegs und einem SAP-Put der beim EK liegt

...der Dax ist schon wieder Richtung EMA 200 unterwegs

...noch setze ich auf die Saison

...trotzdem langer Rede kurzer Sinn, ich würde momentan keine Zalandoput kaufen, der allgemeine Abfall muss erst deutlicher werden


 

Vielen Herzlichen Dank @Noxx und auch @kölle58! Sieht so aus, als wenn meine Put-Idee auf Zalando komplett abwegig ist.

 

ja, bei tesla hatte ich schlichtweg das falsche Timing, das sollte mir nicht noch einmal passieren.

 

Ich lasse den Betrag dann mal auf dem Verrechnungskonto, vielleicht gibt es in ein paar Tagen einr richtig gute, neue Idee.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo GLücksdrache,

 

mit ein bisschen "Zockerblut"... ich bin für Staramba & Geely Optimistisch.

Die erste Richtung ca. 50.- die zweite Richtung ca. 2,50--meine persönlichen Ziele.

Viiiileicht ja was für Dich.

Wie sagte schon Wim ------Riiisiko   Smiley (zwinkernd)

Keine Empfehlung nur eine Meinung.

 

Grüße

kölle

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

kölle58 schrieb:

Hallo GLücksdrache,

 

mit ein bisschen "Zockerblut"... ich bin für Staramba & Geely Optimistisch.

Die erste Richtung ca. 50.- die zweite Richtung ca. 2,50--meine persönlichen Ziele.

Viiiileicht ja was für Dich.

Wie sagte schon Wim ------Riiisiko   Smiley (zwinkernd)

Keine Empfehlung nur eine Meinung.

 

Grüße

kölle


Danke @kölle58,

 

natürlich keine Empfehlung, sondern nur eine Meinung. Smiley (fröhlich) Aber eine sehr interessante und für mich auch maßgebliche.

 

Ich lese morgen früh mal in aller Ruhe die Finanzkennzahlen von Geely (WKN: A0CACX) durch. Auf den ersten Blick sieht es aber gut aus. Auch weil ich bisher mit Auto-Aktien durchgängig gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Ich sag den Dickschiff-Put also mal fürs Erste ab, das Order-System entwerter dann erst morgen eine iTAN. Roboter (gleichgültig)

 

Wie bereits an anderem Ort geschrieben: STARAMBA (WKN: A1K03W) verstehe ich nicht, es ist so weit von meinem eigenen Kaufverhalten entfernt. 

 

Das mit Geely hat zudem was, denn dann bleiben die Zukäufe oder Trading-Positionen des Glücksdrachen-Depots auf Asien und demnächst USA fokussiert. Das ist gut.

 

Liebe Grüße und danke nochmal

(ich klinke mich dann bis morgen aus)

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Luckyreptil

 

...wir haben es einfach noch nicht

...wir brauchen Insider-deals bei Dickschiffen

...überproportionale Verkäufe von Vorständen und Wissensträgern der Dickschiff-Firmen

...diese Nachricht bei individuell hochgelaufenen Kursen in eine allgemeinen Hochkursphase aber in börsenschlechter Saison sind Torpedotreffer

...ein hohes KGV allein reicht nicht, das habe ich mehrfach schmerzhaft bei Tesla und Netflix erfahren

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Zalando -6 %

@Glücksdrache hat was von Bewegung am 18.7. geschrieben, ein feines Näschen.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Noxx,

 

Zalando ist gerade 6,50 % (!) im Minus.

 

Hoffe dass diejenigen, die die Aktie gekauft haben, einen Stop Loss gesetzt haben.

 

Der gestern vorgeschlagene Put ist momentan 53 % im Plus - dank seiner Hebelwirkung. Sieht so aus als ob die aktuellen Zalando-Zahlen eine katastrophale Wirkung gehabt haben.

 

 

Du schriebst...


Noxx schrieb:

@@Luckyreptil

 

...wir haben es einfach noch nicht

[...]

...diese Nachricht bei individuell hochgelaufenen Kursen in eine allgemeinen Hochkursphase aber in börsenschlechter Saison sind Torpedotreffer

...ein hohes KGV allein reicht nicht, das habe ich mehrfach schmerzhaft bei Tesla und Netflix erfahren

 


Dem ersten Punkt muss ich leider zustimmen, mein Timing war bisher noch nicht das Beste. Wahrscheinlich muss man Put-/Call-Transaktionen aufgrund der Aufgelder sehr kurzfristig laufen lassen.

 

Also immer um den Zeitpunkt der Quartals- oder Jahreszahlen herum, dann gibt es massig Bewegung. Kurz danach werden wohl die Optionspreise dank hoher Volatilität korrigiert werden. Smiley (fröhlich)

 

Ich bleibe dran und schreibe natürlich sofort, wenn ich eine entsprechende Put- oder Call-Idee habe. Wahrscheinlich werde ich mich dann im Bereich der 3,90 Euro Trades bewegen, da dort augenscheinlich auch keine Limit-Gebühren fällig werden.


Das muss ich aber noch austesten, dauert also noich ein bisschen.

 

Sorry für die Verspätung.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für den Hinweis @TutsichGut!

 

Im Online-Angebot der ARD gibt es eine nette Zusammenfassung der Zahlen:

http://boerse.ard.de/aktien/zalando-enttaeuscht-die-investoren100.html

 

Ich hoffe für die Aktionäre, dass sich die Zalando-Wachstumsstory umsetzen lässt. habe aber keine Ahnung ob dies mit dem bisherigen Kernsortiment und Management umsetzbar ist.

 

Der Glücksdrache belässt deshalb sein ganz persönliches Rating auf untergewichten, Ausblick negativ. Mit einem KGV von 60 und ohne all die innovativen Ansätze wie sie Amazon hat ist Zalando halt doch ganz schön teuer.

 

Wie immer natürlich zu Unterhaltungszwecken geschrieben.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen Drache,

 

OK ist natürlich nicht schön wenn man bei ca. 6-7 % im minus liegt, aber auch kein Weltuntergang.

 

Ich lasse mich hier nicht bange machen, habe auch keinen SLK gesetzt,

habe bei 39,99 nachgekauft.

 

Ich bin der Meinung das der Markt hier wieder mal übertreibt,

ferner denke ich das die Zahlen das nicht rechtfertigen.

 

Sollte es tatsächlich in die Hose gehen, was ich nicht glauben möchte Smiley (zwinkernd), muss man zu seiner Entscheidung dann aber auch stehen, warten wir mal ab.

 

Schönen Tag noch und Grüße

kölle