Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bayern München / Informer-Problem / Trading-Problem

dg2210
Legende
6.195 Beiträge

Hallo Community,

 

gestern hat mich @kölle58 mit seinem Hinweis auf Rot&Weiss auf eine interessante Aktie aus der Heimat von @Pramax gestossen, die -obzwar sie ein weltbekanntes Produkt vertreibt- wenig bekannt ist: Die FC Bayern München AG

 

Wäre das nicht auch eine Bereciherung für das @Glücksdrache n-Depot?

 

Leider ist diese Aktie nicht an einer der regulären Börsen gelistet, und somit nur ausserbörslich handelbar. Und hier fängt das Problem an:  Für den ausserbörslichen Handel bei der comdirect brauche ich eine WKN, die ich normalerweise über den Informer erhalte. Aber das klappt nicht!

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

@nmh: Kann man die Aktie mit deiner Gebührenfrei-Strategie am Donnerstag kaufen? Hast du die WKN  eines geeigneten Zertifikats?

 

 

 

 

16 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @dg2210

 

Habe gerade meine geheimen Kontakte zu Karlheinz Rummelfliege genutzt,

um aus ihm die WKN der FC Bayern München AG herauszukitzeln.

 

Hier ist Sie: 4EVER1

 

Gruß, Pramax

 

Das Problem ist, ein gewisser @nmh blockiert im WM-Datenservice die Freischaltung dieser WKN. Und ein gewisser @kölle58 hat patentrechtliche

Ansprüche auf diese WKN und das rot-weiße Farbschema erhoben.

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für die Idee, @dg2210!

 

Mit Ausnahme einer bald neuen Trading-Position möchte ich das Glücksdrachen-Depot eher langfristig orientieren. Smiley (fröhlich)

 

Und da beginnt das Branchen-Bias des kleinen Depots des Glücksdrachen. Ich sehe zwar immer wieder Mengen an Fans auf dem Weg zum Stadion, eine Mehrheit sogar in Fan-Trikots des veranstaltenden Fußballvereins (89,90+ Euro). Wann könnte der Markt gesättigt sein? Keine Ahnung.

 

Aber: Borussia Dortmund (WKN: 549309) bzw. Adidas (WKN: A1EWWW) sind ja bereits börsennotiert, vielleicht wirst Du da ja fündig, @dg2210?

 

Persönlich würde ich momentan keine FC Bayern AG Aktien kaufen, es sei denn: Durch das frühe Ausscheiden aus zwei Pokalwettbewerben wäre die Aktie supergünstig zu erwerben.

 

Allerdings verlangt der Pokalwettbewerb dann einen unparteiischen Schiedsrichter, besonders wenn es gegen einen spanischen Verein geht. Frustrierte Smiley

 

Auf alle Fälle besser als die inszenierte Schlägerei  beeindruckenden Wrestling-Kämpfe eines börsennotierten Unternehmens (WWE Inc., WKN: 928669). Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Glücksdrache,

bist Du denn auch ein Fußball interessierter und hängt Dein Herz an einem Verein ?

 

Hipp Hipp--Hurra vom 

EL Gewinner 2017/18     Lachender Smiley     Verlegener Smiley

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@PramaxLeere Vorwürfe gegen mich. Ich blockiere gar nichts. Siehe sogleich unten. Und Dein Spezl Harl-Keinz Rumgekicke hat sich einen pösen Scherz mit Dir erlaubt. Die WKN lautet nämlich anders (siehe sogleich unten).

 

@Glücksdrache:  Dein Dauer-Tag "Verschlagwortung" - klasse! Weiter so.

 

@dg2210:  Meinst Du die FC Bayern München AG? Bitte geh ins Livetrading und gib die WKN 518612 ein. Dann kannst Du die FCB-Namens-Aktie handeln.

 

Falls bei Dir dann noch keine Handelspartner angezeigt werden, ist Dein Konto noch nicht für den FCB freigeschaltet. Dann bitte kurz die Kundenhotline (04106 708 -2500) anrufen oder die tschechische Hotline (-2510), damit die Freischaltung erfolgen kann.

 

Allerdings ist ja der FCB gerade erst Meister geworden und hat wild durch die Gegend gefeiert, siehe hier. Die FCB-Aktien sind etwas teuer. Den Tip hat Dir ja auch der @Glücksdrache  gegeben, der auch schon viel früher in die FCB-Papiere eingestiegen ist. Ich würde lieber bis zum Beginn der nächsten Säso* mit dem Kauf warten.

 

Nochmal @Pramax:  Ich muß doch nochmal Deinen wirklich originellen WKN-Vorschlag loben. Warum ich warum WM-Datenservice das leider nicht machen kann, steht in meinem Text hier - bitte runterscrollen zu "Entwicklung der Nummernfolge". Aber sehr schöne Idee von Dir!

 

Ceterum Censeo: Für sachdienliche Hinweise, die dazu führen, daß das Eigentum an dem Monopolbetrieb** WM mehrheitlich auf mich (nmh) übergeht, ist immer noch Finderlohn ausgeschrieben. Nämlich eine 1 mit ganz, ganz vielen Nullen dahinter und einem Eurosymbol.

 

Und nochwas, @Pramax:  "patentrechtliche Ansprüche auf rot-weiß" - wenns'd wüßtest, welch wohlig-warme*** Gefühle Du da bei @dg2210  und mir auslöst...

 

War mein Tip hilfreich für Dich? Wirst Du jetzt sehr, sehr, sehr reich? Kaufst Du @kölle58  jetzt den Hahnwald ab? Oder heißt Du Philip Lahm und freust Dich, weil Du jetzt endlich auch FCB-Aktien kaufen kannst, obwohl Dir ja bisher niemand die WKN verraten hat und der Uli und der Karl-Heinz und der Manual und alle immer nur so gemein und blöd gekichert haben, wenn Du nach der WKN gefragt hast? Willst Du auch in Zukunft unlimitierten Zugriff auf meine Wertpapierdatenbestände haben? Dann motiviere mich in einer Art und Weise, die nur noch als unfassbar bezeichnet werden kann, und drücke auf den Knopf, der so ein bisschen wie ein Daumen nach oben aussieht. Wenn nicht, dann.......!!!!!!!!

 

Viel Erfolg mit Deinem FC Bayern München-Investment, viele Grüße aus einem schwül-warmen München

 

nmh

 

Unnnn unnnn unnnn unnnn.... dreimal dürft Ihr raten, für was das "h" in meinem Namen steht. Mit dem FC Bayern kenne ich mich aus. Jetzt muß ich aber los, der Euterspender**** mit den Geschmacksverstärkern (bitte hier klicken) ist schon wieder leer.

 

_________________

*) Doch, das stimmt. Bitte nochmal im Duden nachschauen.

**) Synonym für "Saubande"

***) hey - eine 5x1-Alliteration - meines Wissens zum ersten Mal in unserer Community!!!

****) bitte recherchieren

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.195 Beiträge

Danke, @nmh für deinen hilfreichen Beitrag!

 

Hast du auch eine WKN eines Zertifikats, mit dem man die Aktie am Donnerstag gebührenfrei kaufen kann?

 

Ich bin offensichtlich noch nicht für das Livetrading von Aktien freigeschaltet, bei mir wird kein Handelspartner angezeigt.  Das ist mir wohl deshalb noch nicht aufgefallen, weil ich Aktien normalerweise bei XETRA handele und nur Geldmarkfonds ausserbörslich als Festpreisgeschäft kaufe/verkaufe.

 

 

@Pramax: deine WKN ist falsch (s.o.), oder um es mit Heidi zu sagen "Ich habe heute leider kein Danke für dich."

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Um es mit Heidi zu sagen: "Deine WKN war leider falsch gewesen!"

 

nmh

 

Liebe Anwälte vom Vadder Klum: Post bitte an nmh, München. Doch, das kommt an.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo dg2210,  

 

es mag zwar Aktien von Bayern München geben, jedoch sind die unseres Wissen nach nicht börsennotiert. Daher findest du die Aktie nicht in unserem Informer und kannst sie auch nicht über die ausserbörslichen Handelsplattformen handeln, an die comdirect angeschlossen ist.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

dg2210
Legende
6.195 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

 

Aber: Borussia Dortmund (WKN: 549309) bzw. Adidas (WKN: A1EWWW) sind ja bereits börsennotiert, vielleicht wirst Du da ja fündig, @dg2210?



Hallo @Glücksdrache,

 

die erwähnten Werte möchte ich nicht. Adidas steht zum FC Bayern München wie die BASF zu Nestle. Irgendwie arbeiten die in einem ähnlichen Bereich, sind aber doch ganz verschieden.

 

Dortmund hat ein zu schlechtes Management. Mir geht es explizit nicht darum, auf welche Weise ein Dutzend junger Männer jeden Samstag auf dem Rasen herumtollt. Das ist eine Show für das Publikum. Das Geschäft des FC Bayern ist es gerade nicht, junge Männer einem zu gross geratenen Golfball hinterherlaufen zu lassen.  Das Geschäft besteht darin, ein Gefühl zu verkaufen (z.B. in Form überteuerter Schals und Mützen).

 

Insofern ähnelt der FC Bayern München Coca-Cola. Deren Geschäft besteht auch nicht darin, gefärbtes Zuckerwasser unter die Leute zu bringen - sonst hätte River-Cola schon längst den Weltmarkt erobert. Das Geschäft von Coca-Cola besteht darin, Gefühle zu verkaufen, und in diesem Bereich schwächelt River-Cola (genauso wie Freeway-Cola).

 

 

 

 

 

 

 

 

dg2210
Legende
6.195 Beiträge

SMT_Philipp schrieb:

 

es mag zwar Aktien von Bayern München geben, jedoch sind die unseres Wissen nach nicht börsennotiert. Daher findest du die Aktie nicht in unserem Informer und kannst sie auch nicht über die ausserbörslichen Handelsplattformen handeln,


Hallo @SMT_Philipp, das verwirrt mich ein bisschen. Ich wollte doch deswegen ausserbörslich handeln, weil die Aktien nicht an einer regulären Börse (z.B. XETRA) notiert sind und damit kein börslicher Handel möglich ist.

Das ist doch die Bedeutung von "ausserbörslich" = nicht an einer Börse.

 

Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, dann sagst du: ausserbörslich kann man nur das handeln, was man ebensogut auch börslich handeln könnte.

 

Oder verstehe ich das falsch?