Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien im gesamten März 2018 gebührenfrei kaufen

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Börsenfreunde,

 

bei comdirect könnt Ihr viele Aktien den ganzen März 2018 gebührenfrei kaufen -- über den Umweg eines Discount-Zertifikates. Denn Zertifikate der Commerzbank könnt Ihr vom 1. bis 31. März 2018 provisionsfrei handeln (Mindestkurswert 1.000 Euro, gilt für außerbörsliche Orders bei comdirect, d.h. LiveTrading mit oder ohne Limit, siehe hier).

 

Wie es geht, steht hier.  Der Trick funktioniert vom 1. bis 31. März 2018. Ab April greift wieder die normale 3,90 Euro-Aktion, dann könnt Ihr Aktien also immerhin zu einer Pauschalgebühr von nur 3,90 Euro kaufen.

 

Ich selbst habe beispielsweise gestern* gebührenfrei Dialog-Aktien** gekauft, die WKN für ein passendes Zertifikat lautet CE8DBV. Das wird am 22.03.2018 kostenlos in Dialog-Aktien umgetauscht.

 

Und natürlich gibt es auch am Tag der Aktie (16.03.2018) wieder die Möglichkeit, gebührenfrei zu kaufen -- ganz ohne Umweg, aber halt nur an diesem einen Tag. Wie das funktioniert, steht hier.

 

Die Gebühren bei comdirect sind zwar schon sehr günstig, aber Ihr wisst ja: Kleinvieh macht auch Mist.

 

Übrigens: comdirect wird Euch lieben, wenn Ihr dieses Angebot intensiv nutzt. Die bekommen die Provisionen nämlich von der Commerzbank erstattet.

 

Herzliche Grüße aus einem wieder etwas wärmeren München

 

nmh

 

____________________

*)  Gestern war noch Februar. Die Aktion läuft eigentlich erst ab März. Keine Ahnung, warum ich trotzdem keine Provision bezahlt habe.

**)  Dialog ist ein Tiefflieger. Bitte nicht kaufen. Bei mir ist das freilich was anderes, ich darf das, aber Ihr lest bitte hier, bevor Ihr zugreift.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
19 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

@nmhschrieb:

 

Ich selbst habe beispielsweise gestern* gebührenfrei Dialog-Aktien** gekauft, die WKN für ein passendes Zertifikat lautet CE8DBV. Das wird am 22.03.2018 kostenlos in Dialog-Aktien umgetauscht.

 


Dieses Zertifikat ist ein sogenannter "Discounter", d.h. im März (also heute) gibt es das Papier mit mehr als 5% Rabatt ("Diskont") bezogen auf den gestrigen (Februar) Preis.

 

2018-03-01_10-57-15.png

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich hab mir mal ein paar gekauft. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210:  Danke für den konstruktiven Beitrag. Die Dialog-Aktie und das zugehörige Zertifikat haben auf eine noch günstigere Einstiegsbasis zurückgefunden. 18% Schwankungen in den letzten fünf Tagen sind schon heftig, da stört mich der Rückgang von 5% seit gestern überhaupt nicht. Dialog hat übrigens auch DER DICKETM gestern zum Kauf empfohlen.

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

Das Zeichen, das du auf deiner französischen Tastatur vergeblich suchst, ist ™

 

Zum Zweiten war Heidi Klum gestern gar nicht im Fernsehen gewesen und kann darum gar keine Aktie empfohlen gehabt zu haben.

 

Drittes finde ich "der Dicke" respektlos, die Heidi ist nur "leicht hüftig" und 5 cm zu klein.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Lasst dicke Männer um mich sein,

glatzköpfige, und solche, die nachts gut schlafen!

(Caesar in Shakespeares Tragödie "Julius Caesar")

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@dg2210

Die Heidi ist doch immer zu dritt unterwegs,

in Begleitung von Hans & Franz, ihren Hunden (Mops).

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

@Pramaxschrieb:

Lasst dicke Männer um mich sein,

glatzköpfige, und solche, die nachts gut schlafen!

(Caesar in Shakespeares Tragödie "Julius Caesar")

 

Gruß, Pramax


Direkt danach schreibt er: "He thinks too much: such men are dangerous."

 

Heidi nennt ihre Möpse tatsächlich Hans und Franz? Gibt es dafür seriöse Quellen?

 

 

Edit 18:00: ich habe eine hochseriöse Quelle für o.a. Behauptung gefunden: http://www.jolie.de/stars/heidi-klum-brueste-hans-franz

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Kat-schinnng - gehen wieder fünf Euro in die Chauvi-Kasse.

 

Heute abend ist übrigens das große Umstyling!* Bin mal gespannt, was die Heidi mit meinen Haaren (siehe links auf dem Foto) anstellen wird.

 

nmh

 

______________________

*)  Mein näheres Umfeld zwingt mich, die Show zu sehen. Inzwischen habe ich mich damit arrangiert. Mit der Show, meine ich. Sehr lesenswert übrigens ein Artikel über den Vadder Klum, siehe hier:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/28778/Der-Kettenhund-von-Bergisch-Gladbach

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Was bin ich froh, dass ich Fernsegmuffel bin.