Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 200 in der comdirect App

13 ANTWORTEN

keiner einer

Das viel viel größere Problem was ich daran sehe ist eher, dass die App ein Problem mit einer unsicheren Leitung feststellt, aber trotzdem auf meine Konten zugreift.

Nach dem Motto: Alarm Alarm, bitte bleiben Sie aber ruhig in Ihren Kabinen, bis das Schiff untergegangen ist.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

es handelt sich hier in der Tat um einen Zertifikatefehler. In Kürze werden wir ein Update veröffentlichen.

 

Die banking App könnt Ihr trotz Fehlermeldung wie gewohnt nutzen. Auch wenn die Fehlermeldung dramatisch klingt, die Sicherheit ist nicht gefährdet.

 

Viele Grüße, Mario

yoomoo

Auch wenn die Fehlermeldung dramatisch klingt, die Sicherheit ist nicht gefährdet.


 

Auch wenn die Fehlermeldung dramatisch klingt, die Sicherheit ist nicht gefährdet.


Nein gar nicht.
Ausser das wir jetzt wissen, das es der App egal ist, wenn sie z.B. durch Manipulation im DNS zu einem falschen Server umgeleitet wird.
Dass Ihr abgelaufene Zertifikate nicht bemerkt ist blöd, aber jedem Admin schon mal passiert.
Fehlerhafte Zertifikate einfach zu ignorieren halte ich dagegen für fahrlässig.
Dann könnt ihr es auch ganz sein lassen.

Viele Grüße
Jürgen

yoomoo
Autor ★
3 Beiträge

Nach neuen Informationen sollen über diese URL mit dem abgelaufenen Zertifikat nur News abgerufen werden zum Anzeigen in der App. 
Kontodaten würden über einen separaten, sicheren Kanal übertragen.

Nun gut. Muss man jetzt erst mal glauben, solange niemand was anderes herausfindet.