am 26.11.2018 13:54
@ehemaliger Nutzer,
ja, habe ich. Hast Du dir meinen Beitrag vo 26.10 schon angesehen?
am 29.11.2018 17:05
@ehemaliger Nutzer, @SMT_Jan-Ove,
wäre es denn mal möglich zu klären, ob eine derartige Möglichkeit, wie ich sie im Beitrag vom 26.10. angesprochen habe, angedacht werden kann?
am 29.11.2018 17:13
Hallo @ehemaliger Nutzer,
wir haben dein Feedback natürlich weitergegeben. Ob und wann es hierzu etwas Neues gibt, können wir aber nicht sagen.
Viele Grüße, Mario
24.07.2019 16:55 - bearbeitet 24.07.2019 16:58
24.07.2019 16:55 - bearbeitet 24.07.2019 16:58
@SMT_Jan-Ove schrieb:Sollte bei euch auch der Anruf bei unserem Technischen Service nicht weiterhelfen, habt ihr alternativ auch die Möglichkeit, unseren ProTrader kostenfrei zu nutzen. Gefällt mir persönlich auch viel besser.
Alle Informationen dazu findet ihr hier.
Beste Grüße
Jan-Ove
Hallo @SMT_Jan-Ove ,
vielen Dank nochmals für Deinen Hinweis auf den Protrader. Aufgrund Deines Vorschlags benutze ich derzeit den Protrader häufiger (hat etwas gedauert). Besonders vorteilhaft finde ich den guten Überblick über die Entwicklung der einzelnen Werte im Depot und die für mich interessanten Werte, die für einen Kauf in Frage kommen, was man alles sehr flexibel einrichten kann.
Dennoch möchte ich nochmal auf die dringend notwendige Überarbeitung des im Grunde sehr guten Chartanalysers aufmerksam machen. Der Vorteil liegt hier in der langfristigen Darstellung und der reichen Auswahl an Charttools.
am 07.09.2019 17:40
Seit Einrichtung eines neuen Rechners mit neuestem Java-update läuft es wieder nicht. Immerhin kommen Fehlerhinweise. Im Java panel müssen einige Ausnahmen eingegeben werden, da nur noch Sicherheitslevel Hoch und Sehr Hoch akzeptiert wird. Ist sehr mühselig und man weiß nicht, ob nach dieser schweißtreibenden Arbeit nicht neue Hindernisse auftauchen. Hilfestellung von comdirect wäre nett.
(z.B. die erforderlichen Ausnahmeadressen in kopierfähiger Form hier hineinstellen.)
am 09.09.2019 09:36
Hallo @debull,
wir sind uns dessen bewusst. Nutzt du Windows 10?
Wenn ja, hilft eventuell folgender Tipp:
Der IE11 verfügt über eine neue Sicherheitsfunktion, Blockieren von ActiveX-Steuerelementen, mit der ActiveX-Steuerelemente, wie Java, auf dem neuesten Stand gehalten werden. Diese Funktion verhindert, dass die Anwendung oder Website geladen wird, wenn festgestellt wird, dass Java veraltet ist.
Anscheinend wird auch hin und wieder ein aktuelles Java als veraltet erkannt. Nach einer Neuinstallation sollte Java dann starten.
Viele Grüße
Mario
am 09.09.2019 11:37
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
der Chart Analyser ist ein herausragendes Angebot der comdirect. Es wäre schade, wenn er immer weniger Nutzer fände aufgrund der bekannten Probleme. Die Ratschläge an die Nutzer sind gut gemeint. Wirklich helfen würde nur eine Überarbeitung des Chart Analysers, so dass er als eigenständiges Programm unter JRE gestartet werden kann (wie der Pro Trader).
am 09.09.2019 11:56
Hallo @ehemaliger Nutzer,
die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Mario
am 09.09.2019 13:05
Ja, ich nutze IE 11. Das Problem liegt aber eindeutig an neuen Sicherheitseinstellungen von Java selbst. Wenn chartanalyzer auf irgendeine Drittseite zugreift, muss ich diesen Zugriff über einen Eintrag im sicherheitsbereich genehmigen. Wäre kein Problem, wenn es nicht so viele wären.
am 09.09.2019 13:10
Er läuft wieder