Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer öffnet sich nicht

125 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer,

ja, habe ich. Hast Du dir meinen Beitrag vo 26.10 schon angesehen?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer, @SMT_Jan-Ove,

wäre es denn mal möglich zu klären, ob eine derartige Möglichkeit, wie ich sie im Beitrag vom 26.10. angesprochen habe, angedacht werden kann?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

wir haben dein Feedback natürlich weitergegeben. Ob und wann es hierzu etwas Neues gibt, können wir aber nicht sagen.

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Sollte bei euch auch der Anruf bei unserem Technischen Service nicht weiterhelfen, habt ihr alternativ auch die Möglichkeit, unseren ProTrader kostenfrei zu nutzen. Gefällt mir persönlich auch viel besser.

 

Alle Informationen dazu findet ihr hier.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Hallo @SMT_Jan-Ove ,

vielen Dank nochmals für Deinen Hinweis auf den Protrader. Aufgrund Deines Vorschlags benutze ich derzeit den Protrader häufiger (hat etwas gedauert). Besonders vorteilhaft finde ich den guten Überblick über die Entwicklung der einzelnen Werte im Depot und die für mich interessanten Werte, die für einen Kauf in Frage kommen, was man alles sehr flexibel einrichten kann.

Dennoch möchte ich nochmal auf die dringend notwendige Überarbeitung des im Grunde sehr guten Chartanalysers aufmerksam machen. Der Vorteil liegt hier in der langfristigen Darstellung und der reichen Auswahl an Charttools.

debull
Autor ★
20 Beiträge

Seit Einrichtung eines neuen Rechners mit neuestem Java-update läuft es wieder nicht. Immerhin kommen Fehlerhinweise. Im Java panel müssen einige Ausnahmen eingegeben werden, da nur noch Sicherheitslevel Hoch und Sehr Hoch akzeptiert wird. Ist sehr mühselig und man weiß nicht, ob nach dieser schweißtreibenden Arbeit nicht neue Hindernisse auftauchen. Hilfestellung von comdirect wäre nett.

(z.B. die erforderlichen Ausnahmeadressen in kopierfähiger Form hier hineinstellen.) 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @debull,

 

wir sind uns dessen bewusst. Nutzt du Windows 10?

 

Wenn ja, hilft eventuell folgender Tipp:

 

Der IE11 verfügt über eine neue Sicherheitsfunktion, Blockieren von ActiveX-Steuerelementen, mit der ActiveX-Steuerelemente, wie Java, auf dem neuesten Stand gehalten werden. Diese Funktion verhindert, dass die Anwendung oder Website geladen wird, wenn festgestellt wird, dass Java veraltet ist.


Anscheinend wird auch hin und wieder ein aktuelles Java als veraltet erkannt. Nach einer Neuinstallation sollte Java dann starten.

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

der Chart Analyser ist ein herausragendes Angebot der comdirect. Es wäre schade, wenn er immer weniger Nutzer fände aufgrund der bekannten Probleme. Die Ratschläge an die Nutzer sind gut gemeint. Wirklich helfen würde nur eine Überarbeitung des Chart Analysers, so dass er als eigenständiges Programm unter JRE gestartet werden kann (wie der Pro Trader).

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte hab noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Mario

debull
Autor ★
20 Beiträge

Ja, ich nutze IE 11. Das Problem liegt aber eindeutig an neuen Sicherheitseinstellungen von Java selbst. Wenn chartanalyzer auf irgendeine Drittseite zugreift, muss ich diesen Zugriff über einen Eintrag im sicherheitsbereich genehmigen. Wäre kein Problem, wenn es nicht so viele wären.  

debull
Autor ★
20 Beiträge

Er läuft wieder Smiley (zwinkernd)