Plaudern für alle

Highlighted
Experte ★
Beiträge: 539
Mitglied seit: 25.05.2017

Ich erlaube mir mal einen allgemeinen Plauderthread zu eröffnenSmiley (fröhlich)

Macht vielleicht Sinn um in den wichtigen Threads den Durchblick nicht zu verlieren....hab ich mir mal einfach so gedachtVerlegener Smiley

 

219 ANTWORTEN
Mentor
Beiträge: 803
Mitglied seit: 22.03.2017

Gefällt mir, @MrKlaus!

 

Dann plaudere ich mal ein bisschen über die DAX-Entwicklung, das war ja in einem anderen Thema noch offen.

 

Nachdem es ja ein (neues) erweitertes Öl-Embargo gegen Nordkorea gibt, sehe ich das Risiko eines militärischen Konflikts in den nächsten Wochen eher als geringer an. Die Automobilindustrie denkt inzwischen offensiv über die Gleichzeitigkeit von Verbrennungs-  und Elektroautos nach.

 

Damit sind meiner Einschätzung nach die wesentlichen Belastungsfaktoren für den DAX erst einmal aufgehoben. Vor der Bundestags-Wahl wird sich also nicht sehr viel "abwärts" tun.

 

Beginnt die Berichtssaison der nächsten Quaretale so bin ich ein bisschen skeptisch: Der starke Euro wird in ein paar Exportbetrieben Spuren hinterlassen. Mann (traurig)

 

Kleineren Trades in gesunden Unternehmen (Ausnahme natürlich die Wolfsburger Smiley (zwinkernd)) steht meiner Meinung nach wenig im Weg.

 

Ich hoffe, dass dieser Beitrag für Euch unterhaltsam ist.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Tags (1)
Experte ★
Beiträge: 539
Mitglied seit: 25.05.2017

Bin am überlegen ob ich Mologen mit (einem noch relativ kleinen)Verlust verkaufen,oder noch etwas mitschleppen soll.Eine Studie mit guten Ergebnissen würde die Aktie sofort besser aussehen lassen. Die ESMO 2017 ist heute vorbei und es ist nichts passiert.Smiley (wütend)

Schon klar, wenn  alle anderen Aktien steigen  und nur dieser Wert sich nicht rührt,sollte er weg....Smiley (traurig)

Bin mir aber noch nicht wirklich sicher

 

Experte ★
Beiträge: 652
Mitglied seit: 04.05.2017

Mein Bauch sagt für Donnerstag/Freitag einen Rücksetzer vorraus.

Alles so schön ruhig, wir werden eingelullt und PAFF, Pech gehabt. 

Morgen nochmal so wie heute und mein RedCall ist endlich eingetütet Frustrierte Smiley

 

LG
TutsichGut

Mentor
Beiträge: 803
Mitglied seit: 22.03.2017

TutsichGut schrieb:

Mein Bauch sagt für Donnerstag/Freitag einen Rücksetzer vorraus.

Alles so schön ruhig, wir werden eingelullt und PAFF, Pech gehabt. 

Morgen nochmal so wie heute und mein RedCall ist endlich eingetütet Frustrierte Smiley

 

LG
TutsichGut


@TutsichGut: Hm... Welcher Call ist denn in den roten Zahlen? ich hoffe nicht schlimm.

 

Ich sehe den nächsten Rücksetzer (von den Wolfsburgern mal abgesehen Smiley (zwinkernd)) erst nach der BT-Wahl, am Montag. Die neue/alte Bundskanzlerin ist ja schon eingepreist.

 

[Regiehinweis, insbesondere für die Praktikanten (w/m) bei @nmh: der Begriff Bundeskanzlerin und Wähler/Wählerin lädt ja gerade dazu ein, sich mit der Schreibweise bzw. Rechtschreibung der geschlechtsspezifischen Formen zu befassen. In welcher politischer Richtung wäre also BundeskanzlerIn oder Bundeskanzler*in zu verorten? Oder doch lieber die Schreibweise Bundeskanzler (m/w). Ob wir das jemals erfahren werden....]

 

Meine Glaskugel sagt mir aber: Die Parteien an den Rändern werden etwas stärker, da der Wahlkampf der beiden Großen wohl sehr sehr einlullend verläuft. Da sind sicher ein paar Wähler zu faul die Stimme abzugeben....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Experte ★
Beiträge: 539
Mitglied seit: 25.05.2017

Hör bloss auf.Hab gerade einen wunderschönen Turbo Call am laufenSmiley (überrascht)

Experte ★
Beiträge: 539
Mitglied seit: 25.05.2017

Die 12600 und ein bisschen drüber....möchte ich in den nächsten Tagen noch sehen.Und dann gehts ab ins WochenendeSmiley (überglücklich)

Experte ★
Beiträge: 652
Mitglied seit: 04.05.2017

CN6ZD2 war bei -60%, jetzt endlich wieder gerade grün Frustrierte Smiley

Das Ding hatte ich von 18.7. und habe am 25.7. nachgekauft.

 

Typisch TutsichSchneiden, werde sowas nicht wiederholen!!!

 

Jetzt möchte ich auch einen Lohn für den Nervenkitzel, aber wie schon geschrieben, ich traue dem Braten nicht. 

 

LG
TutsichGut

Mentor ★★★
Beiträge: 2636
Mitglied seit: 23.07.2016

@Glücksdrache:  Meine Autoren arbeiten an einem Riesen-Gag zum Thema Bundeskanzler/in (m/w). Der wird sicher bald gepostet. Bleibt unbedingt dran - das wird der Knallergag!*

 

@MrKlaus:  Mologen ist, was ich "Spielzeug" nenne. Eine Aktie, die mit Stopkursen nicht zu greifen ist: 100% rauf, 50% runter in wenigen Tagen. Du hast nur so viel Geld investiert, daß Du notfalls einen Totalverlust verschmerzen könntest. Das darf man dann ohne Stopkurs fahren (Klassifikation: "Risikomanagement über die Positionsgröße").

 

nmh

 

________________________

*)  Gut, also falls die Schlußredaktion den Gag nicht aus Qualitätsgründen wieder streicht, die alten Spaßbremsen.

 

Experte ★
Beiträge: 539
Mitglied seit: 25.05.2017

@nmh, jetzt fühle ich mich gleich besserSmiley (zwinkernd)

 

Ich lass sie wenigstens so lange drin bis der Turbo Call eingelöst wird.

Das kann mein Gewissen wunderbar miteinander verrechnen  und alles ist gut

 

Aber......vielleicht passiert ja noch wasLachender Smiley