Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenzentrierung

Elphi
Einsteiger
1 Beiträge

Der Handel macht es vor: "Kundenzentrierung" ist in aller Munde. Aber empfindet Ihr Banken als kundenzentriert. Ich sehe durchaus Optimierungspotenzial.

17 ANTWORTEN

maline
Experte ★
147 Beiträge

“Der Wiener Feuilletonist Alfred Polgar soll mal zu einem Kellner, der ihn besonders unfreundlich bediente, gesagt haben: ‘Herr Ober, Sie hätten Gast werden sollen…’”

 

PS: @Elphi - sehe ich auch so - aber dafür gibt es ja uns ....

 

Hier ist es doch ganz nett, oder?

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

Welche konkreten Wünsche hast Du denn?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das wird wieder einer der vielen Beiträge, bei denen der Verfasser ein paar Schlagworte in den Ring wirft, jede Menge andere sich darüber hermachen und der Autor nie mehr etwas dazu sagt. 

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...im Schlagworte in den Ring werfen bist du aber auch ziemlich gut.

...Du bleibst dann aber am Ball, um mal eine andere Sportart ins Spiel zu bringen.

...fairerweise muss man sagen, dass die Kundenzentrierung ziemlich angesagt ist und vielfältig diskutiert wird, u.a. hier http://www.av-finance.com/geldinstitute/newsdetails-gi/artikel/334/kundenzentrierung-als-ueberlebens...

LG Chairman

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

Dann schreibt doch konkret, was euch bei der Comdirect fehlt.

 

Bisher ist es hier noch sehr allgemein.

Floppy85
Experte ★★★
605 Beiträge

Tja, die Digitalisierung soll alles vereinfachen, entschlacken und standardisieren ... der Kunde aber möchte weiterhin gesondert behandelt und gepudert werden - natürlich zum Nulltarif - eine sehr große Herausforderung. 

Saldor
Autor ★★★
65 Beiträge

Mehr als individualisierte Angebote und "Spaß beim Sparen" deutet der oben genannte Artikel auch nicht an.

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

"Kundenzentrierung" mein Wort der Woche!

 

Was für ein dämlicher Ausdruck, in einem Unternehmen ist der einzige der Geld einbringt - na? Der Kunde.

 

Also wäre die Gegenstrategie den Kunden zu behandeln wie der letzte Ar$ch, das machen aber eigentlich nur drei Unternehmen:

 

Das Finanzamt, die professionelle Domina-Branche und die Deutsche Bank.

Zwei davon sind mit der Masche erfolgreich.Katze (überglücklich)

 

🔪

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dankefür den netten Einwurf aus DD.