Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Marge bei Girocard vs. VISA

WilliFischer
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist bekannt, dass ein Händler bei Zahlung mir Girocard deutlich weniger Gebühren zahlt als bei Zahlung mit Visa. Die Frage ist nun allerdings, wie sich die Gebühren bei VISA-Zahlung aufteilen, zwischen der comdirect und VISA.

 

Interssant zu wissen wäre außerdem, woran die comdirect letztendlich mehr verdient.

 

Dankeschön!

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

WilliFischer schrieb:

mir ist bekannt, dass ein Händler bei Zahlung mir Girocard deutlich weniger Gebühren zahlt als bei Zahlung mit Visa. Die Frage ist nun allerdings, wie sich die Gebühren bei VISA-Zahlung aufteilen, zwischen der comdirect und VISA.

 

Interssant zu wissen wäre außerdem, woran die comdirect letztendlich mehr verdient.

 


Hallo Willi,

 

das könnte ich dir sagen, müsste dich danach aber erschiessen Smiley (traurig)

 

Wenn du dich für Zahlungsverkehr-Internas (aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen) interessierst, dann der Bargeldlos Blog nützlich.

WilliFischer
Autor ★★
34 Beiträge

Danke, schaue ich mir mal an!

Wenn du auch keine konkreten Zahlen sagen kannst, so kennst du doch vielleicht einen ungefähren Branchendurchschnitt? 😉

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

WilliFischer schrieb:

Danke, schaue ich mir mal an!

Wenn du auch keine konkreten Zahlen sagen kannst, so kennst du doch vielleicht einen ungefähren Branchendurchschnitt? 😉


Ja, den kenne ich tatsächlich, aber aus einer vertraulichen Quelle - und darum bleibt er auch vertraulich.