Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay

185 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ThorbenM

 

Es wird nicht an zukunftsorientiertheit der Banken liegen... 

Alle wollen das die Banken alles anbieten, und gefälligst kostenlos.

Im Zahlungsverkehr, verdienen die Banken wenigstens noch etwas, bzw. Müssen wenigstens nicht drauf zahlen.

 

und Apple will scheinbar einen zu großen Anteil an den Transaktionsgebühren, und Apple wird sicherlich untersagen, das die Kunden für eine Apple Pay Freischaltung monatlich Geld bezahlen müssen.

 

zudem will Apple das entsprechende Momentum ausnutzen, wenn der Deutschland Start wäre, und nur wenige Kunden diesen nutzen könnten, würde sich einfach im Kopf einbrennen, das es ja eh nicht geht.

 

zudem sind in Deutschland Kreditkarten nicht so stark vertreten, sodass eh wenig Leute dies nutzen könnten.

Super-AK

Wie kann man es nutzen wenn es nicht geht.?

 

Kontaktlos geht ja schön und ich nutze es jedes Mal. Dies ist auch mit einfachen Mittel zu machen auch ohne Apple Pay. 

 

Dann sollen die Banken auch wenigstens eine Möglichkeit birren per App über integrierten NFC zu zahlen. 

 

Da jetzige Kontaktlose Karten einfach Super unsicher sind. 

 

Über Apple Pay gibt es eine weltweit funktionierende Möglichkeit. 

Nico55555
Experte
86 Beiträge

@Zargoras Ich sehe es etwas anders als Sie. Selbst wenn zu Beginn nur wenige Banken dabei sind, dann wäre dies zumindest für die teilnehmenden Banken ein Vorteil, um neue Kunden gewinnen zu können. Dadurch können diese sicher auch verschmerzen, dass zukünftig Apple mitverdient, was meiner Meinung auch nur fair ist, da Apple diese Lösung schließlich sicher auch unter Kosten entwickelt hat.

 

Zwischenzeitlich hat sicherlaich auch in Deutschland die Mehrheit eine Kreditkarte, da diese zwischenzeitlich oftmals kostenlos ist. Diejenigen die keine Kreditkarte haben, legen sicherlich auch kaum Wert darauf um mit Apple Pay bezahlen zu können.

 

Viele Grüße

Nico

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Ich benutze Apple Pay jetzt schon einen Monat und ich muß sagen, ich finde es super. Es ist viel schneller als die Zahlung über eine kontaktlose KK und noch dazu sicherer, weil der Händler nie die Kreditkartennummer erhält.

 

Wenn eine Bank Apple Pay anbieten sollte, hätte sie ein Alleinstellungsmerkmal und das würde ihr garantiert Kunden verschaffen. Die Kunden, die von Apple Pay angesprochen werden, haben bereits mindestens eine KK und sind vmtl. auch Willens, extra für Apple Pay ein weiteres Konto aufzumachen bzw. ihr Hauptkonto zu wechseln.

Hoschie
Autor ★
16 Beiträge
31/07/2018 Apple CEO Tim Cook announced this afternoon during the company’s earnings call that Apple Pay will be rolling out to Germany later this year

Nico55555
Experte
86 Beiträge

Dann hoffen wir mal, dass die Beteuerungen der comdirect bank AG der Vergangenheit bei einem Start in Deutschland von Anfang an dabei zu sein sich bewahrheiten.

 

Viele Grüße

Nico

StefanR72

Das hoffe ich auch:) 

StefanR72

N26

Boon

Deutsche Bank

HypoVereinsbank

 

Sind mit am Start

 

2 von der Cash Group, wo bleibt die Comdirect?

 

https://www.iphone-ticker.de/apple-pay-in-deutschland-diese-banken-sind-dabei-129296/

 

 

StefanR72

Die Comdirect ist ebenfalls nicht abgeneigt. „Wenn es jetzt dann wirklich kommt, schauen wir uns das an“, sagte Comdirect-Chef Arno Walter am Mittwoch. „Und wenn das alles normal funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass wir dabei sind.“

 

https://app.handelsblatt.com/finanzen/banken/bezahlen-mit-dem-iphone-die-11-wichtigsten-fakten-zum-s...

MobileGeek
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

ich habe gerade per Push-Nachricht erfahren, dass Apple Pay nach DE kommen soll.

Als erste Banken für Apple Pay wurden N26, DB und Hypo erwähnt.

Nun meine Frage, da Comdirect ja auch Google Pay unterstützt, wird zukünftig auch Apple Pay unterstützt werden? Gibt es hier zu neue Informationen?

Vielen Dank und Beste Grüße